Darf die das oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar darf sie das. Wenn sich jemand nicht benimmt, hat er oder sie wahrscheinlich auch im Unterricht davor nicht aufgepasst und wer im Unterricht nicht mitarbeitet, muss halt zu Hause mehr arbeiten. Wer im Unterricht aufpasst und mitarbeitet, muss zu Hause weniger tun. Eigentlich eine ganz einfache Logik. ;)

Was auch immer HÜ sein sollen...

Grundsätzlich ist rein gar nichts gegen das Vorgehen der Lehrerin einzuwenden. Das kann sie durchaus tun, macht in meinen Augen sogar Sinn!

Messkreisfehler 24.10.2016, 19:27

Finds aber lustig :-D

Unser damaliger Klassenlehrer auf dem Gymnasium hat früher dann einfach gesagt:

Ich prüf dich solange bis Du eine 6 hast

und genau das hat er dann getan.

Hat funktioniert, bei dem hat keiner den Unterricht gestört.

0

Nein sie darf es nicht grundlos, aber wegen Unterrichtsstörung gewiss. Ich würd aufpassen, bei permanenter Unterrichtsstörung könnte ein Gespräch mit Eltern/ Direktor vereinbart werden.
Rei gesetzlich darf sie das. :(

Vermutlich schon, wenn der Schüler sich absolut nicht benehmen kann.

ich würde sagen, thema verfehlt - 6!

kinder und vor allem jugendliche sind wie katzen. wenn die bestrafung nicht SOFORT folgt, verfehlt sie ihre wirkung... das beste mittel ist immernoch der verweis aus der klasse. konsequenzen inclusive.

aber mal spass bei seite.... wenn mehrere von euch betroffen sind, solltet ihr euch mal wirklich geschlossen an einen vertrauenslehrer oder den direkx wenden.

lg, Tessa

HÜ = Hausaufgaben?

Ich finde das ist eine gute Lösung, um freche Blagen zu bestrafen. Wieso sollte das verboten sein? Sie kann es doch einfach als individuelle Förderung anordnen.

Was ist denn HÜ

Ist eigentlich mit HÜ Hausübung gemeint? Oder was ist das? Warum sollte das verboten sein. Schüler dürfen alles, Lehrer nichts? Benehmt euch doch einfach. Respekt - schon mal gehört?

Derchlaumacher 24.10.2016, 19:25

Geht ja hier auch nicht um mich. aber manche haben Behauptet das Hausaufgabe als Strafe verboten sei

0

Was ist HÜ?

Darf sie wenn jemand sehr doll stört

Was möchtest Du wissen?