Darf die CIA uneingeschränkt in Deutschland operieren?

6 Antworten

Auf deutschem Hoheitsgebiet haben nur deutsche Behörden ein Hoheitsrecht. Botschaften gehören nicht zu deutschem Hoheitsgebiet. Dort dürften die ausländischen Behörden agieren.

Es gibt aber beispielsweise internationale Haftbefehle. Die Geheimdienste und auch Innenbehörden, Bundespolizei usw. arbeiten mit den meisten Staaten zusammen.

Selbst unsere Bundeskanzlerin wurde schon von amerikanischen Diensten abgehört. :-))

Dürfen tun sie es nicht......aber was sie tatsächlich machen steht auf einem anderen Blatt.

Jedes Land hat seinen Geheimdienst auch in anderen Ländern positioniert. Von daher kann man sich ausmalen, was die da so treiben. Es ist außerdem ja offiziell, dass sich alle Länder gegenseitig abhören, siehe Merkels Handy...... der kalte Krieg ist noch lange nicht vorbei.....

Was möchtest Du wissen?