Darf die Begleitperson bei BF17 während der Fahrt das Handy benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sinnvoll ist es sicher nicht, wenn die Begleitperson das macht, aber verboten ist es wohl nicht.

Denn wenn es verboten wäre, dann würde man ganz sicher darüber auch was finden.

Auf der wirklich guten Seite über den BF17 - www.bf17.de - wird empfohlen, es wenn überhaupt nur mit Freisprecheinrichtung zu nutzen. Da steht aber nicht von verboten.

https://www.bf17.de/tipps-fuer-die-praxis/tipps-fuer-begleitpersonen.html

Was ebenfalls viele nicht wissen ist, dass die Begleitperson nicht auf dem Beifahrersitz sitzen muss. Allerdings gilt auch hier, dass es bestimmt sinnvoller ist, wenn sie dort sitzt.

Viele Grüße

Michael


Ja das darf er. Er darf nicht einmal in das Fahrgeschehen eingreifen.
Er/Sie muss nur 30 Jahre alt sein Führerschein 5 Jahre besitzen und 1 Punkt und 0,5 %o max haben Alkohol Drogen keine.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914