Darf die Bank zur Kontrolle von Angaben und Nachweisen den Arbeitgeber kontaktieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, kenn mich mit solchen Rechtsfragen nicht aus, aber ist es nicht so dass die Banken zur Verschwiegenheit betreffend deiner Daten verpflichtet sind? Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte ,wären solche gerichtlichen Aufforderungen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das dürfen die Banken nicht und die Arbeitsgeber dürften zudem keine Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. glaubhafte Gehaltsbelege vorgelegt hast -  warum sollte

sie ? Schufa-Infos holt die Bank auf jeden Fall, das weist du eh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestätigte ein notar ihre angaben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebkata
11.08.2016, 18:52

Nein wir sind erst kurz vor der Unterschrift der Finanzierung, daher ist noch kein Notartermin festgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?