Darf die Bank mein Lohn zurückhalten?

4 Antworten

Wenn in den Kontoauszügen nichts über den Lohneingang steht, ist das Geld auch noch nicht bei der Bank.

Die Bank darf für sich nichts zurückbehalten, wohl aber für den Gläubiger, der die Kontopfändung veranlaßt hat.

Aber der Zahlungseingang wird auf jeden Fall in den Kontoauszügen dokumentiert.

Vielleicht sind deine Kollegen bei anderen Bank.....es dauert unterschiedlich lange. Die Bank darf nichts behalten und eine Gutschrift siehst du trotzdem

Die Bank hält keine Gutschriften zurück. Das geht überhaupt nicht. Wenn das Geld eingeht, muss es auch irgendwo verbucht werden. Die Bank kann es ja nicht in einen Schuhkarton legen. Es wird einfach noch nicht eingegangen sein. Überweisungszeiten müssen nicht immer identisch sein.

dann hat es nichts mit deiner Bank zu tun. Vielleicht stimmt die Bankverbindung nicht die du deinem Arbeitgeber gegeben hast.

Ivi40
Fragesteller

Kontonummer haben wir schon verglichen die stimmt