Darf die Bank Geldeingänge zurückhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube das liegt zu 100% an der Bank. Ich war auch bei der Postbank. Ohne Dispo gings noch. Aber als ich einen Dispokredit hatte, wurde mein Lohn erst verbucht nachdem die automatischen Überweisungen getätigt wurden. Aber das beste: Als ich die automatischen Überweisungen abgestellt hatte um es selber zu machen, hat die Postbank nachdem mein Lohn gutgeschrieben worden war, einen Tag nachdem ich meine Überweisungen gemacht hatte, meinen Lohn wieder weggenommen die Überweisungen getätigt und dann meinen Lohn wieder gut geschrieben. Gut daß ich dies monatelang schön Online ausgedruckt habe sonst hätte ich es nicht beweisen können da die Kontoauszüge ja von der Postbank in der "korrigierten" Form zugestellt wird. Deshalb kann ich nur sagen, machts wie ich, wechslet die Bank.

Das lässt sich kaum vermeiden. Ursache ist jedoch das Datum bzw. der Termin, an dem die Gehaltszahlung vom Arbeitgeber veranlasst wird. Dass die Banken den Betrag erst zum nächsten Werktag gutschreiben, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, ist absolut üblich !

Die Bank hält nichts zurück, sondern die Zahlung wird einfach noch nicht bei ihr eingegangen sein.

Eingehende Überweisungen werden bei der Postbank grundsätzlich sofort nach Eingang gutgeschrieben.

Darf meine Bank mein Geld zurückhalten?

Ich bekommen z.Zt Krankengeld. Momentan sind auf meinem Konto noch 345 € Guthaben. Trotzdem zahlt die Bank mir kein Geld mehr aus, weil am Monatsletzten eine Hausrate von 335 € für die Bank fällig wird. Darf die Bank mein Geld zurückhalten ? Jetzt sitze ich hier und habe keinen Pfennig mehr. Ich bin mehr als empört. Ist man als Kunde nichts mehr wert ??

Ich hätte da mal gerne Eure Meinung.

...zur Frage

Wie sind die Buchungszeiten der Postbank?

Hallo, weiß denn hier jemand zufällig die Buchungszeiten der Postbank? Also ich meine, von welcher Uhrzeit an morgens und wielange kann dort Geld auf dem Konto eingehen?

...zur Frage

Wird das Geld heute meinem Konto gutgeschrieben?

Hallo,

gestern hat mir jemand von einem Konto bei der Deustchen bank per Online Banking (ca. um 9 Uhr Morgens) Geld auf mein Konto überwiesen , ich bin bei der Postbank.

Bis jetzt ist laut Online Banking noch nichts auf meinem Konto

Kann das heute noch kommen?

...zur Frage

Wann zahlt Bosch das Gehalt aus?

Arbeite seit diesem Monat bei Bosch und möchte wissen, ob ich mit meinem Gehalt zum Monatsletzten Werktag rechnen kann. Habe meinen Werkvertrag derzeit nicht vorliegen, um da nachzuschauen. Wäre über fundierte Antworten dankbar.

...zur Frage

Geldeingang Postbank, wann?

Ab wann wird bei der Postbank Geld gutgeschrieben? Ich war heute da und hätte eigentlich eine gewisse Summe haben müssen, allerdings war diese nicht verbucht. Ich hatte 13:45 geschaut. Kann es sein, dass die erst später gutgeschrieben wird? Sonst ist es immer pünktlich da, das Geld. Allerdings weiß ich vor lauter Schreck auch nicht mehr, wann ich die letzten Male geschaut hatte, also zu welcher Uhrzeit? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Dispokredit bei der Postbank

Hallo,

ich ließ mir Anfang 2013 einen Dispokredit bei der Postbank einrichten. Maximal durfte ich 2600 Euro ins Minus. Dies wurde anhand meines damaligen Lohnes berechnet. Einige Monate später bekam ich ein Schreben von der Postbank, dass ich nun 3200 Euro ins Minus gehen kann - bei gleichem Lohn.

Ich war nun einige Monate arbeitslos und der Dispo war ausgeschöpft. Jetzt bin ich seit Anfang Mai wieder in Arbeit und verdiene etwas mehr als in meinem vorigen Arbeitsverhältnis.

Ich bekam Anfang diesen Monats ein Schreiben von der Postbank, dass ich meinen Dispo auf 2400 Euro verringern muss. Da ich dies nicht innerhalb eines Monats hinbekomme, schlug ich der Postbank in einem beigefügten Antwortschreiben eine Ratenzahlung von 70 Euro im Monat vor. Heute kam die Antwort von der Postbank, dass sie damit nicht einverstanden sind und ich mein Konto ausgleichen muss. Die Begründung: Meine Ratenzahlung steht in keinem Verhältnis zur Höhe des Dispokredits.

Wer hat schon änliche Erfahrungen mit der Postbank gemacht und kann mir antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?