Darf die Ausbilderin sowas verlangen?

7 Antworten

Das ist Mobbing! 

Stellt sich die Frage ob diese Ausbilderin überhaupt eine Ausbildereignungsprüfung abgelegt hat oder nur innerbetrieblich zur Ausbildungsverantwortlichen erklärt wurde.

Welche Beruf erlernst DU ?

Du solltest Dich an eine Betreuung wenden:

Bist Du im Handwerk - dann bei der zuständigen Innung/Handwerkskammer

Ist es ein Beruf mit IHK Abschluß - dann zur zuständigen IHK

Gib jeden einen Nackenklatscher und such dir eine andere Stelle. Wenn du diesen Scheiß mit dir einige Jahre durchgehen lässt, wird es psychische Narben hinterlassen!

Lass dir nichts gefallen, auch wenn heißen könnte, dass du diese Stelle verlierst.

Gehe zu deiner Ausbilderin und sage ihr, dass dir das nicht gefällt. Vielleicht ist sie sich der Wirkung gar nicht so bewusst.

Redenden Menschen kann geholfen werden.

Warum lachen Menschen bei politischem Kabarett?

Nicht das ich die Witze dabei nicht verstehe, allerdings ist es doch meistens alles andere Lustig worum es in den Witzen geht.

...zur Frage

wirklich witzige Witze!

Es ist so schrecklich. Andauernd werden irgendwo Witze erzählt, alle lachen dabei ist es doch gar nicht lustig. Ich habe beschlossen, dass es keine lustigen Witze gibt, deswegen hab ich keinen den ich mal erzählen kann. Kennt ihr Witze, die wirklich lustig sind? Bin gespannt...

...zur Frage

Guter Konter auf 'Mädchen gehören in die Küche'

In meiner Klasse sind einige,die machen sich darüber lustig,dass Mädchen eigentlich immer in der Küche sein sollen.

Z.B: Was ist der kürzeste Witz? -Mädchen verlässt Küche.

Oder die sagen den Mädchen ''Solltest du nicht in der Küche sein?''

Sowas sagen die halt die ganze Zeit und finden die auch lustig. Zuerst fand ich es (als Mädchen) auch witzig,langsam nervt es. Kennt ihr gute Konter?

...zur Frage

Werde gemobbt nur wegen einer anderen Religion :( Bitte um Hilfe:(

Hallo.. Ich werde halt wie schon in der überschrift genannt wird, gemobbt von ein paar Leuten aus meiner Klasse unter anderem 3-4Jungs und ein Mädchen! Sie machen sich jedes mal über mich lustig nur weil ich eine andere Religion besitze(Kurdisch). Sie reissen immwr witze wie z.b. Ja wenigstens habe ich ein Land! (die machen sich über kurdistan lustig) :( Ich weiss einfach nich mehr weiter! :(

...zur Frage

Finden Mädchen zweideutige Witze lustig?

Bei uns inder Klasse (in der 7ten) Kriegt man die Mädchen nicht bzw. selten ohne einen etwas zweideutigeren Witz zum lachen. Eigentlich bin ich sogar der witzigste (das solte jetzt nicht Angeben sein) und sie lachen oft über diese Art von Witzen, aberist das wirklich die Art von Witzen die die Mädchen hören wollen?

...zur Frage

Wer muss den Report für das Fachgespräch bei der IHK einreichen?

Ich habe leider schon das ganze Internet durchforstet und keine Antwort finden können.

Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und muss für die Abschlussprüfung einen Report vorbereiten, welchen ich bis zum 20.2.18 bei der IHK einrechen muss. Nachdem ich krankheitsbedingt seit 2 1/2 Wochen nicht auf der Arbeit war, konnte mein Abteilungsleiter gestern erst ein Gespärch mit mir über die fachlichliche Richtigkeit des Reportes führen. Nachdem ich ihm die Korrektur zugesandt habe, habe ich die benötigten Anlagen bei mir zuhause ausgedruckt, unterschrieben und an meine Ausbilderin weitergeleitet.

Daraufhin hat mir meine Ausbilderin geschrieben, dass wir Azubis selber dafür zuständig seien, dass der Report rechtzeitig zur IHK kommt und sie nichts damit zutun hätte (wir sind leider schon seit Beginn der Ausbildung auf uns gestellt weil uns nichts mitgeteilt wird und wir nur richtige Hilfe von anderen Azubis aus der Berufsschulklasse erhalten). Nachdem ich Rücksprache mit unserem anderen Azubi hatte (der auch dieses Jahr abschließt) wusst er davon auch nichts. Leider sind wir (beide) bis zum Ende dieser Woche noch krankgeschrieben, so dass wir eigentlich nicht die Möglichkeit haben die Report diese Woche abzugeben. So würde nur der Montag übrig bleiben, an dem wir bis 16:30 Uhr arbeiten müssen und die IHK um 17 Uhr zumacht, wodurch wir diese zeitlich gesehen nicht erreichen können.

Was ich gerne wissen würde ist, ob unsere Ausbilderin sich dabei raushalten kann und wir auf uns alleine gestellt sind oder ob unsere Ausbilderin die Papiere in die Wege leiten müsste, da diese mit unseren Unterschriften bei ihr vorliegen ?

Ich habe auch schon bei der IHK angerufen und dort konnte mir auch keiner weiterhelfen... Bitte um eine Antwort.

Lieben Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?