Darf die ARGE ohne Ankündigung die Leistungen komplett streichen wenn Kinder im Haushalt leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach so dürfen die das schon mal gar nicht. Geh sofort zum Rechtsanwalt....vergeude keine Zeit und geh heute noch. Das ist eine Bodenlose Frechheit. Du hast sowieso anrecht auch Prozesskostenhilfe wenn du arbeitslos bist. Vorraussetzung dabei ist, dass du alle Forderungen ( Ich meine Unterlagen usw. ) eingehalten hast.

julischka88 05.02.2014, 08:12

Vielleicht erstmal nachfragen wieso die Leistungen eingestellt wurden und was soll der Rechtsanwalt machen? Eilantrag bringt nix, da ein Teil der Leistungen bei ihr ist und der Rest auf dem Weg!

0

Es kommt darauf an, weshalb die Leistungen eingestellt worden sind.

Ob Kinder im Haushalt leben, ist von nur untergeordneter Bedeutung bzw. irrelevant, wenn ein Leistungsanspruch vollkommen unklar ist.

Dein Sachbearbeiter wird Dir sagen können, warum die Leistung eingestellt worden ist.

Sicher hat das seinen Grund.

Wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst, kann natürlich die Zahlung eingestellt werden.

SPRICH mit dem zuständigen Sachbearbeiter.

Hattest du Unterlagen nicht eingereicht? Bist du deinen Mitwirkungspflichten nachgekommen?

Was möchtest Du wissen?