Darf die ARGE heimlich Telefonate mit schneiden?

5 Antworten

nur weil er einen Knopf drückt, heißt es nicht daß er das Gespräch aufzeichnet. Wenn es ohne euere Zustimmung war, kann er sowieso aufzeichnen was er möchte - es nützt ihm nichts! Solche Aufzeichnungen dürfen ja nicht verwendet werden

Ja, darf mitschneiden, nur nie verwenden, ausser, Du hast in welcher form auch immer einer verwendung das daten zugestimmt. Eine beweis- oder gar aussagekraft haben solche aufzeichnungen nicht.
Meine frage ist aber, warum solch unfug wie telefonische klaerung erst versuchst? Es gibt keinerlei nachweise ueber den inhalt des telefonates, selbst die mitschnitte, von welcher seite auch immer, gelten bei auseinandersetzungen nicht. Eine echte klaerung kannst auch nicht bewirken, weil in den seltensten faellen wird trotz gespraechsprotokoll sofort gearbeitet. Eine persoenliche vorsprache mit zeugen oder ein einschreiben mit rueckantwort sind deutlich effektiver und lassen nachweise zu.

Das kann man ja nicht so einfach kontrollieren! Aber Fakt ist heimlich aufgezeichnete Gespräche dürfen nicht verwendet werden, als Beweis vor Gericht zB. und derjenige der aufzeichnet macht sich auch noch strafbar!

Kann ich die differenz selber zahlen?

Ich hab habe eine neue Wohnung is aussicht. Das Problem it nu da 125 qm hat und 400 kalt kostet. Ich lebe allein mit 2 Kinder. Kann ich die differenz selber zahlen oder wird mir die Wohnung verweigert von der Arge??

...zur Frage

Großbritannien als Vermittler?

Hey,

ich schreibe nächste Woche meine Geschichts Abi-Klausur und habe dort eine Frage. Wir wissen auch schon über was wir schreiben. Dort habe ich eine Frage: Inwiefern war Großbritannien ein Vermittler in Europa.

Beispielsweise z.B. das Münchener abkommen.

Deutschland und Frankreich konnten sich ja nicht gut ab und inwiefern war Großbritannien dort der Vermittler.

...zur Frage

Kann man im Jobcenter (ARGE) verlangen, dass man einen anderen Vermittler bekommt?

Mein Partner hat das Gefühl, dass sich sein Vermittler beim Jobcenter an ihm rächen will, weil er Ärger mit seinem Bruder hatte (der hat gegen einen Bescheid geklagt). Jetzt wüsste ich gern, ob man sich in so einem Fall einen anderen Vermittler zuteilen lassen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

hilfe was Tun... warten oder hingehen.... Wohnung?

HEy ihr Lieben...

nein Partner und ich leben zur Zeit von Arge...

habe eine Wohnung gefunden die die arge schriftlich bestätigt hat..

vVermieter sagte das er WBS schein braucht... direkt am nächsten Tag erledig und ihm gebracht...

der Hammer war das die Frau vom Vermieter genau aus dem gleichen Dorf kam wie ich damals und das hört man selten... echt ein lustiges Gespräch...

aam nächsten Tag bin ich wieder zum Vermieter und fragte nach... er sagt das er sich das alles noch anschaut und noch zwei andere Bewerber...mein Herz rutschte in die Hose... das er sich am nächsten Tag meldet...

wwarten warten warten aber Vermieter hat nicht angerufen...

meine Frage... soll ich morgen dort hin und noch mal nach fragen oder warten auf Antwort von vermieter...

aehe hat zugestimmt.. alles ist zugestimmt

  • hilfe was tun... was achten Vermieter...
...zur Frage

Klassenfahrt vom Jobcenter bezahlt bekommen - nicht mitfahren?

Hallo,

Meine Klasse macht nächste Woche Montag eine Klassenfahrt. Jobcenter hat das Geld für mich schon bezahlt und meiner Lehrerin überwiesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen kann. Würde die Arge das Geld ohne Probleme wieder zurück nehmen.

PS: Ich kann einen Athest erst Nächste Woche kriegen da es jetzt zu spät ist und die Ärtze Samstag und sonntags geschlossen haben. Das heißt ich würde erst einen bekommen wenn die Klassenfahrt schon begonnen hat. Muss ich der Arge Bescheid sagen am besten morgen früh, dass ich doch nicht mitkommen kann?

...zur Frage

Wieviel miete zahlt das sozialamt/alg2 für 2 personen in baden-würtemberg

hallo leute im vorraus sorry für meine rechtschreibung ich achte ehrlich gesagt nicht drauf und schreib so wies kommt :D (aba in der schule pass ich gut auf hehe) also zu meiner frage ich und meine verlobte wollen umziehen ich wohne zurzeit bei ihr sie konnte bis jetzt alles zahlen doch jetzt klappt das leider nicht mehr waren ein paar probleme dar aba jetzt wollen wir zusammen ziehen aba wir beide machen schule grad ich mach noch neben her ein 450euro job bin sogar auf der suche nach noch einen mich interessiert jetzt nur wie viel kaltmiete zahlen die uns wenn ich es so sage bitte bitte ich brauch ganz dringend antworten bitte ich muss schnell hier ausziehen und bei mir haben die urlaub grad sonst würde ich dort direkt fragen ich danke euch allen schon mal im vorraus und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?