Darf die Arge das ganze Arbeitslosengeld 1 Streichen?

4 Antworten

Das ganze nicht meistens wird es im mehreren Schritten gekürzt also beim ersten verstoß 30%, beim 2.ten 60% bis hin zum kopletten entfahl. Wenn dieser Kurs dir nicht zu sagt, wende dich an die Arge und sag du möchtest was anderes machen, aber einfach nicht hin zugehen ist auch der Falsche weg.

ich habe sie gefragt und ich habe auch ihr erklärt warum ich dahin nicht gehen will oder möchte aber dadurch das ich wieder mein Maul nicht halten kann ist sie genervt gewesen denke ich und deswegen hat sie gesagt es gibt keine weitere oder andere kurse im momment.

0
@wildekatze

Bleib sachlich, du hast 2 Kinder die ernährt werden müssen, also sei schlau und frag nochmal nach auch wenns nervig ist, ansonst beiß dich durch und zieh es einfach durch 5 Moante gehen schnell rum. Alles gute!

0

wenn du dich weigerst an solchen Maßnahmen teilzunehmen, dich quasi nicht an Trainingsmaßnahmen beteiligst, die deine Chancen auf neue Arbeit verbessern sollen beteiligst, dann dürfen die dir das ALG sperren! Allerdings heißt das ja nicht, dass du di 5,5 Monate da drin sitzen musst - wenn du zwischenzeitlich ne arbeit findest, in eine andere Maßnahme kommst oder eine Umschulung erhältst bist ja wieder draußen.

Also Wie seht ihr das ich sitze hier in einem Kurs seit einer Woche und lerne eindeutig nix Wir haben einen Lagerkurs belegen müssen in dem wir leider nur 5Leute sind und dadurch das wir so wenig sind wurden wir in eine Gruppe gesteckt die gerade deutsch gelernt bekommen! Nun habe ich versucht mich dagegen zu wehren und da ich anscheinend zu sehr auf das recht poche was gelernt zu bekommen will man mich nun nächste Woche in ein Praktikum als Reifensortierer stecken! Mann muss dazu sagen das ich 28bin 3Aubildungen habe und außerdem 2Jahre in einem Lager gearbeitet habe Wie findet ihr so etwas ….ich sage nur hier werden die Steuergelder sinnlos rausgeschmissen Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und sagen kann wie ich mich wehren kann!

Arbeitslos, muss ich mich trotz neuer Stelle weiterbewerben?

Hallo, ich bin etwas hilflos im Umgang mit dem Arbeitsamt und möchte mich auf diesem Weg informieren, bevor ich meinen Sachbearbeiter mit diesen Fragen "quäle". Ich bin Mitte Mai kurzfristig aus einer befristeten Krankheitvertretung gekündigt worden, weil der Erkrankte wieder arbeitsfähig war. Ich habe mich sofort arbeitslos gemeldet und habe auf Eigeninitiative bereits eine neue Vollzeitstelle. Der Vertrag beginnt aber erst nach den Sommerferien (Ende August, Vertrag ist unterschrieben) Fragen: 1. Muss ich wegen der Eingliederungsvereinbarung mit der Arge weiterhin die vereinbarten zwei Bewerbungen wöchentlich schreiben und mich gegebenefalls auch noch vorstellen, obwohl ich eigentlich den von mir gewünschten Arbeitsplatz als städtischer Mitarbeiter bekommen habe, aber aus betrieblichen Gründen erst in 2 Monaten? 2. Könnte ich ein berufsbezogenes ehrenamtliches Praktikum im Ausland machen, ohne dass mir das Arbeitslosengeld gestrichen würde? 3. Meinen Sommerurlaub habe ich sofort abgesagt, nachdem ich arbeitslos wurde, hätte ich das Recht jetzt doch noch den Urlaub anzutreten? 4. Wo könnte ich Genaueres über meine Rechte gegenüber der Arge außer im SGBIII nachlesen? Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Problem mit dem Arbeitsamt, Bewerbungen!

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt mit der Ausbildung seit 6 Wochen fertig & bekomme Arbeitslosengeld. Laut Arbeitsamt muss ich jede Woche eine Bewerbung abschicken. So weit, so gut... Ich habe jetzt insgesamt 7 Bewerbungen geschrieben, wobei ich zu 99% die eine stelle bekomme. Die Frau vom Amt will mir aber das Geld kürzen, bzw streichen, weil ich nicht Jede Woche eine Bewerbung gemacht habe, sondern gleich zum Anfang 5 und in den nächsten Wochen nur noch 2. Jetzt verstehe ich das nicht? Kann die das trotzdem machen? Ich habe schließlich für 6 Wochen - 7 Bewerbungen geschrieben. Vorgegeben war 1 pro Woche. Drum versteh ich den Zirkus nicht, ist das berechtigt? Hilfe!!!!!

...zur Frage

Wie kann ich in Excel eine zeilenweise fortlaufende Nummerierung erstellen?

Das ganze soll dann so aussehen:

Nummer Inhalt 1 bla 2 bla 3 bla 4 bla 5 bla ... ...

...zur Frage

Kann mir jemand Argumente nenne, weshalb E-Shishas NICHT "schlecht" sind?

Bin 17 und meine Eltern regen sich darüber auf, das ich mir eine E-Shisha kaufen will... Sie rauchen selber extrem viel. Ich will mir Nikotinfreies Liquid kaufen um ihnen entgegen zu kommen, aber sie sagen die ganze Zeit nur "E-Shishas gibts nicht".... Klar ist es ab 18, bla bla bla, aber jeder unter 18 trinkt ja auch harten Alk, also kommt mir bitte nicht damit :)

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

Darf das Arbeitsamt mir das komplette Arbeitslosengeld sperren?

Hallo zusammen,

bin seit Mitte April Arbeitslos und werde ab dem 1.September 2.Jahre eine Technikerschule besuchen. Habe auch schon ein Gespräch mit meinem Vermittler gehabt und ihm meine Situation und folgenden Vorschlag geschildert, ob es möglich ist die letzten 4 Monate bis zum Ausbildungsbeginn einen Grundkurs, Vorschule zu besuchen oder die Zeit selber nutzen um mich auf TS vorzubereiten. Da ich einiges an Aufholbedarf habe, was Physik, Chemie und Englisch betrifft sehe ich es für sinnvoll die Zeit in ruhe zu nutzen um ein guten Anfang in der TS zu finden. Es wäre sogar möglich in der Zeit einen Minijob zu machen um nicht voll auf die Kosten des Amtes zu sitzen. Mein Arbeitsvermittler lehnte es jedoch ab und meinte mich bis August in eine Vollbeschäftigte Arbeit zu bringen. Vermittlungsvorschläge habe ich schon mehrere bekommen, aber alles Arbeiten in Vollzeit mit Schichten und evtl. Überstunden. Es soll nicht heißen das ich Faul bin, aber da ich mit dem Gedanken schon ganz woanders bin, kann ich mir ein Arbeit in Vollzeit nicht mehr vorstellen und ich brauche die Zeit jetzt einfach. Der vorteil wäre das man noch Geld verdienen kann aber meine TS hat einfach Vorrang. Die Zeit wärend der TS werde ich mir durch Bafög, Minijob und zuschüssen finanzieren. Die Frage an euch : wie kann ich eine Sperre verhindern und darf die ARGE mir das komplette Geld streichen ? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was würdet ihr in meiner Situation machen. Bin über jede Antwort und Vorschlag dankbar. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?