Darf die ARGE bei einem Hausbesuch die Schränke öffnen?

5 Antworten

Wenn ein Verdacht besteht, dass in der Wohnung, die vom Amt bezahlt wird, mehrere Leute hausen, dann dürfen die das machen. Geht hierbei um Missbrauch von Leistungen

6

Auch wenn Menschen Unterstützung bekommen, leben sie in einer Wohnung und hausen dort nicht!

1

Aus welchem Grund hat die Arge den Hausbesuch gemacht? Normalerweise darf sie nicht in die Schränke gucken.

Sie kann überprüfen ob man das Mobiliar was man beantragt hat, tatsächlich braucht. Oder sie kann überprüfen, ob man tatsächlich alleine wohnt oder in einer Bedarfsgemeinschaft.

Aber warum sollte die Mitarbeiter der Arge in die Schränke gucken? Ich denke , das geht die nichts an.

wenn das so ist.. ist das eine unverschämtheit...

Wie kann man entdecken, ob jemand in Schränken und Schubladen geschnüffelt hat?

Hi,

noch ne Frage: Ich möchte mit einer Freundin 3 Tage weg.

und eine Flurnachbarin soll in meinem Studentenzimmer die Blumen gießen, weil da einige sehr feucht gehalten werden müssen. Ich möchte aber NACHHER wissen, ob die und in welche Schränke die geguckt hat. Ich vertraue ihr, aber ich weiß auch, daß sie etwas neugierig ist und ganz gerne mal "schnüffelt", was man so hat :) [kennt jeder, oder?] (und meine Zeugnisse und Bewertungen im Studium und Praktika liegen da auch drin. Die Noten und Dokumente muß nicht unbedingt jemand sehen. Um die zu finden, müßte man aber schon alle Schränke mal aufmachen und was wühlen, ok, das würde evlt. nachher auffallen - aber mitbekommen, ob jemand die und welche Schranktüren jemand "besonders interessant" fand :D )

Wie kann ich das absichern?

• Tesafilm-Klebestreifen an die Türen sind ja zu offensichtlich.

Ich möchte ja auch nicht, daß sie mißtrauisch wird.

Gibt es da Möglichkeiten? Ich weiß nicht, wonach ich da suchen googlen soll.

...zur Frage

Was BRAUCHEN Teenager in ihren Jugendzimmern?

Liebe Teenies,
ich möchte mal gerne wissen, was ihr so in euren Zimmer braucht und/oder, was ihr gerne hättet. Was braucht ihr z.B. für Staumöglichkeiten? Lieber Kommoden mit Schubladen, offene Regale oder Schränke mit Türen? Braucht ihr einen eigenen Kleiderschrank oder findet ihr es besser, wenn eure Sachen mit im Schlafzimmer untergebracht sind, damit ihr mehr Platz im Zimmer habt? Habt ihr Lieber ein großes Bett, ein Schlafsofa, ein Hochbett oder ein Bett bei dem man unten eine Matratze auf Lattenrost ausziehen kann? Und was braucht oder hättet ihr ansonsten? Ich möchte ALLES wissen ;-) Und an die Heranwachsenden/Erwachsenen: Was sind eure Meinungen und Erfahrungen? Haut in die Tasten :-) Ich bin für JEDE Info im voraus schon sehr dankbar :-) Sharon

...zur Frage

hilfe küchenkauf! wieviel ca für eine küche?

was meint ihr, müssen wir für eine küche nach unseren wünschen rechnen? so soll sie in etwa sein:

eine Küchenzeile, sprich kein eck, in der länge von ca 3m. marke egal. kühlschrank haben wir schon, sonst brauchen wir:

dunstabzug

backofen (wichtig hier: von siemens, electra Bregenz o. ä.)

Kochfeld

Geschirrspüler (auch von siemens, electra Bregenz o.ä.)

spüle

wir wollen nicht irgendeinen schnickschack wie apothekerschrank oder led-streifen. wir brauchen 3 laden und sonst normale schränke, die sich ganz normal mit einem griff öffnen lassen. lediglich eine Dämpfung hätten wir gern bei den laden und schränken. um möglichst viel Stauraum zu haben möchten wir an der wand auch so viele schränke wie möglich.

ich hab mir noch nie eine küche gekauft und kenn mich überhaupt nicht aus. man muss aber mit einer preisvorstellung schon in die küchenplanung... womit müssen wir in etwa rechnen? und was genau zahle ich bei 10000 euro küchen bzw. worin unterscheiden sie sich von küchen, die samt geräten 1600 euro kosten?

...zur Frage

Eine Frage zur Aushilfe.

Ich möchte in einem Supermarkt als Aushilfe arbeiten, jedoch meinte meine Mutter das die Arge sehr viel von dem Verdienst dann abzieht. Also wenn ich 400€ verdienen würde, dann würde die Arge 300€ einkassieren.

Stimmt das ? Wenn nicht wieviel wird dann wirklich abgezogen ?

...zur Frage

Ist es in Ordnung wenn die Eltern ständig das Zimmer betreten?

Hallo,
Meine Mutter ist ständig ungefragt in meinem Zimmer, vor allem wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn mein Zimmer bspw. unaufgeräumt ist geht sie hinein und zieht aus allen Ecken etwas heraus und schmeißt es auf den Fußboden und sagt mir dann ich solle gefälligst aufräumen. Ich fühle mich dadurch in meiner Privatsphäre irgendwie verletzt.. Wenn sie jetzt z.B. Kondome finden würde, denn es geht sie grundsätzlich erstmal nichts an. Sie schaut regelmäßig in meine Schränke und Schubladen. Findet ihr das okay?
(Bin ein Mädchen, falls es etwas zur Sache tut)

...zur Frage

Warum kostet der Siemens KG33VX77 Kühlschrank 200€ weniger als der KG33VE77 (laut idealo.de)?

Ich suche gerade für mich und meine Freundin einen neuen Kühlschrank. Siemens KG33VX77 & KG33VE77 kämen (u.a.) in Frage. Die Kühlschränke unterscheiden sich kaum und trotzdem scheint der VX77 200€ billiger zu bekommen zu sein. Ich habe die Schränke auf der siemens-home seite verglichen und den Preis auf idealo.de. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?