Darf DHL ein Paket ohne Unterschrift abgeben?

10 Antworten

in dem Sendebericht steht normalerweise auch der Name desjenigen, der die Lieferung entgegengenommen hat. So hab ich mal festgestellt, dass ein erwartetes Paket 2 Häuser weiter abgegeben wurde. Eine Mitteilung darüber hatte ich nicht bekommen.

Daa kann ja wohl nicht wahr sein! Mich hetzt der Paketbote jedes Mal zwei Stockwerke runter, wenn er was hat. Und bei Dir liefern sie es einfach beim Nachbarn ab.

Da haben die anderen aber Recht. Dafür muss DHL grade stehen.

Glück gehabt. Ich wohne om 10. OG.!

0

Ich weiß ja nicht, ob´s beim Nachbarn abgegeben wurde....

0
@zwergenmama

Weg ist weg und das ist schließlich deren Schuld. Dann sollen die doch zusehen, wie die es wieder herzaubern. ;-)

0

nun, stelle einen nachforschungsauftrag, anhand der sendungsnummer kannst du eigentlich nachverfolgen wer für das paket unterschrieben hat. aber: nicht bei päckchen. geht problemlos online. http://www.dhl.de

DHL Sendeverfolgung zeigt seit 48 gleichen Status an , ist das Paket verloren gegangen?

Hallo Leute! Ich warte verzweifelt auf ein Paket, und die Versenderin hat das Paket Online angemeldet, und hat es dem DHL Boten mit gegeben... Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zwar angemeldet , aber nicht abgegeben... Was ist am wahrscheinlichsten? Sie hat das Paket dem DHL Boten nicht gegeben? Das Paket ist verloren gegangen? Oder es liegt ein Fehler bei der Sendungsverfolgung vor? Weil das Paket war ein Express, und hätte schon gestern eintreffen müssen... Langsam gerate ich in Panik weil ich den Inhalt sehr dringend brauche... Wenn das Paket verloren gegangen ist, das wäre der absolute Super Gau Von diesem Paket hängt ab o eine Hochzeit stattfindet

...zur Frage

DHL Paket ohne Unterschreiben?

Hallo, seit ein paar Tagen haben wir in unserer Wohngegend einen neuen Post-Pakekfahrer. Wenn ich ein Paket bekommen habe, musste ich immer beim Boten Unterschreiben, seit der neue Bote aber die Post/Paket ausfährt muss ich nicht mehr unterschreiben. Er stellt das Paket einfach vor die Wohnungstüre und dass ich unterschreiben muss. Darf der Postbote das machen?

...zur Frage

Versandmethode bei Ebay?

Wenn man etwas bei Ebay verkaufen möchte und als Versandart "DHL Paket bis 10kg" auswählt, kann ich dann einfach bei unsere örtliche Poststelle gehen, das Paket dort abgeben und wegschicken lassen, oder muss ich mir einen DHL Boten zum Haus "bestellen" der mir das dann abholt? Danke!

...zur Frage

Wann und wie kommt meine DHL Goldcard?

Hab auf der Seite der DHL keine Infos gefunden. Bekomm ich die per Post, als Paket vom DHL-Boten oder wie? Und wie lange dauert das in etwa?

...zur Frage

DHL - Zustellung an Bevollmächtigter? - Wo ist mein paket?

Ich habe mir vor 2 Wochen etwas aus dem Ausland bestellt und dazu eine Sendungsnummer bekommen.Heute wollte ich aus Neugierde mal vorbeischauen und mich trifft fast der schlag.Angeblich soll die Sendung schon seit heute früh zugestellt worden sein und zwar an einen Bevollmächtigten.. ich habe aber weder jemanden Bevollmächtigt noch eine Benachrichtigung das das Paket bei Nachbarn sei. Wenn ich nun meine Postleitzahl angeben möchte damit dhl mir Detaillierte Empfängerinformationen anzeigt steht da "Die eingegebene Postleitzahl stimmt nicht mit der Postleitzahl des Empfängers überein" Wie kann das sein!? Der Absender hat mir bestätigt an die richtige Adresse geschickt zu haben.

...zur Frage

Was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Postleitzahl falsch ist?

Sehr geehrte Mit-User,

was passiert mit einem DHL-Paket, wenn die Adresse zwar ingesamt stimmt, aber an Stelle der richtigen Postleitzahl aus Versehen die Postleitzahl des Nachbarorts angegeben wurde?

Im Vorhinein vielen Dank für jede sachorienierte Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?