Darf Dhl das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich glaube, du verwechselst gerade den versicherten Versand mit einem Einschreiben (bzw. solche Optionen mit Rückschein oder Altersprüfung z.b. bei Alk). denn versicherter Versand heisst nur, dass es bei Verlust oder Beschädigung abgesichert ist.

Interessant wäre, was sie jetzt aufgeschrieben haben. "zugestellt an Empfänger" oder "Abgabe bei Nachbar" etc. Denn damit könnte man den Auslieferer der Lüge bezichtigen.

wenn du zeit hast, dann schreibe eine beschwerde an DHL (geht sicherlich auch online)

Aaxxjj 17.09.2016, 12:22

Nein da stand erfolgreich zugestellt, habe mich schon bei Dhl beschwert und die sendungsnummer übergeben sie sagten auch dass das auf keinen Fall okay ist

0

Darf Dhl das?

Nein, natürlich nicht.

In der Sendungverfolgung kannst du nachschauen, wer das Paket angeblich angenommen hat.

Vielleicht hat es ein NAchbar angenommen und bei Dir vor die Tür gestellt. Dann kann DHL nix dafür.

Aaxxjj 15.09.2016, 16:43

Nein hat niemand ich hatte auch keinen gelben Zettel im Briefkasten oder sonstiges! Und sonst hätte Dhl ja auch in system geschrieben beim Nachbarn abgegeben und nicht erfolgreich zugestellt

0
sozialtusi 15.09.2016, 16:45
@Aaxxjj

Nein, das steht nicht im System, wenn er es beim Nachbarn abgegeben hat und nicht jeder DHLler legt einen Zettel in den Kasten, wenns beim Nachbarn abgegeben wurde (hab ich beides noch nie erlebt und hier gehen viele Pakete über unsere Nachbarn).

Ich weise den DHLler öfter mal drauf hin, dass er einen Zettel schreiben soll, weil ich die Pakete bei mir mit reinnehme, damit nix passiert. Abher ohne Aufforderung tun die das nicht.

0
meinMeinung 15.09.2016, 17:20
@sozialtusi

@sozialtusi, da muss ich Dir leider widersprechen. Bei der Auslieferung von Paketen (automatisch versichert) und explizit versicherten Päckchen müssen DHL, UPS, etc. den Sendungscode scannen und eintragen, wann/wo/bei wem sie es abgegeben haben, oder ob sie die Sendung in eine Post- oder andere Abholstelle bringen. Das steht definitiv in ihrem System.

0
sozialtusi 15.09.2016, 17:21
@meinMeinung

Gut zu wissen - dann wird unser Bote das nächste Mal zusammengefaltet ;) Dann passt er persönlich durch den Briefschlitz *g*

0
meinMeinung 15.09.2016, 18:19
@sozialtusi

so viel platz hat es bei uns in der wohnung & briefkasten garnicht, dass alle gefalteten pöstler, paketler, vertreter, umfrage-anrufer, usw. reinpassen :-)

0

Was möchtest Du wissen?