Darf Deutschland einen Land angreifen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein... Von Deutschland aus darf niemals mehr ein Angriffskrieg geführt werden... Steht auch in der Verfassung. http://dejure.org/gesetze/GG/26.html

Ist egal, was da drinnensteht. Solange man nicht ganz klar auf Neutralität setzt, ist ein Krieg über Lang die Folge.

0

Ein klares nein. Genfer Konvention von 1864. Im Verteidigungsfall natürlich schon.

Auslegungssache. Deutsche Blauhelmsoldaten werden in Afrika beschossen. Als was zählt das. Wurden sie angegriffen oder hatten sie dort nichts zu suchen? Gummiparagraph- hat bestimmt ein Politiker verfasst.

Gilt natürlich nicht für den Verbrecherstaat USA.

Nein, aber im Kosovo-Krieg hat das niemanden interessiert. Papier ist geduldig, selbst wenn darauf das GG der Bundesrepublik Deutschland geschrieben steht.

Mikronation gründen

In Litauen bekommt man einen Hektar Land für 1000 Euro. Angenommen ich kaufe mit ein paar anderen Leuten zusammen dort 100 Hektar Land, okay? Und dann rufe ich dort meinen eigenen Staat aus (Was man laut dem Vertrag von Montevideo darf). Okay, es wird mich höchstwahrscheinlich niemand anerkennen aber wird die Litaueische oder Deutsche Polizei sich die Mühe machen das ernst zu nehmen und mich festnehmen. Bzw. angenommen wir erlassen in unserem Staat ein Haufen Gesetze. Erstmals können wir ja in unserem Staat so etwas wie den Besitz von Waffen oder elektroverschwenderischer Geräte verbieten ( Ist ja unser Land), aber darf man zum Beispiel etwas erlauben, was in Litauen eigentlich verboten ist. Also wenn dann jemand in unser "Land" kommt und so etwas besitzt, denkt ihr das dann die Litauen kommen per Polizei und den fest nehmen. (auch wenn es dann mein staat ist kann ich ja gegen die Polizei von denen nix machen). Bzw. wie können wir uns von Abgaben für Deutschland (Steuern, etc ) befreien lassen. Denkt ihr die Bundregierung würde sich auf so etwas einlassen:

Ich habe kein Wahlrecht in Deutschland, muss keien Steuern in Deutschland zahlen, erhalte aber kein Kindergeld, keine gesetzliche Krankenversicherung, muss nicht in die Rentenkasse einzahlen, darf aber trotzdem den Deutschen pass behalten um zu reisen.

Ich bin kein idiotischer Spinner oder Dummkopf,

ich bin nur mit unserem politschen System unzufrieden und fände es interessant einen neuen Staat zu "gründen" um meine eigenen politischen Ansichten aufzubauen.

Ich bin kein Rechter und kein Linksextremer, sondern verfolge die Idee eines Staates der auf Umweltschutz achtet, seinen Bürgern Einblick in seine Geschäfte gibt, sich Weltweit echt für Menschenrechte einsetzt, eine Wirtschaftsordnung fördert in der sich alle einbringen können, direkte Demokratie fördert, Alternative Lebensformen (Homosexuelle Ehe, etc fördert)

Von so einem Utopiestaat sind wir noch Jahrelang entfernt und ich fände es furchtbar interessant, so etwas auf ein paar Quadratkilometern mal zu "erproben"

...zur Frage

Darf irgend ein land die schweiz angreifen

Nun ja,ich habe gehort das es einen vertrag geben sollte wo alle staaten der welt unterschrieben haben das die schweiz nicht angegriffen werden darf. Und wenn ein staat das tut dann mussen alle staaten zur verteidigung fur die schweiz dieses land angreifen. Man hatte diesen vertrag deshalb gemacht weil man einen staat haben wollte bei dem alle staaten ihr geld dort sicher konnen,und die schweiz ware wegen ihrer lage perfekt.Und ist euch nicht aufgefallen das die schweiz fast nie oder gar nicht an konflikten beteiligt war.Bitte schreibt vernunftige antworten,denn die frage ist ernst gemeint.Naturlich habe ich das nur gehort,ich wollte ja nur wissen was ihr dazu sagt.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was waren die Ursachen für den zweiten Weltkrieg?

Ich weiß, dass Hitler Krieg wollte, um die Polen angreifen zu können und mehr Land im Osten zu gewinnen. Kann mir aber jemand ganz genau erklären, welche Ursachen es noch gibt und bitte erklärt es nicht so komplex.

...zur Frage

Darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin(Syrien) einmarschiert und die Kurden bekämpft?

Die USA und die Türkei sind beides Nato Mitglieder, jedoch unterstützen die USA die Kurden in Syrien massiv und sind beide Partner.

Seitens der USA wird ein Einmarsch nicht toleriert und meine frage ist jetzt darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin einmarschiert oder wird die Türkei im Nato Vertrag unterstützt und die USA darf dies nicht machen.

Wenn die Türkei geschützt ist durch den Vertrag, was passiert dann mit der USA wenn sie tatsächlich die Türken angreifen ?

...zur Frage

Was wäre wenn ein NATO Land ein anderes NATO Land angreifen würde?

Was wäre z.B wenn die Türkei Deutschland oder Frankreich angreifen würde und Deutschland den Bündnissfall ausruft? Müssten dann die anderen Länder helfen oder würde das Land aus der NATO rausgeschmissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?