Darf der Zoll Tasche heimlich durchsuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, de dürfen sowohl den Einreisenden, wie auch alles was er dabei hat durchsuchen. Sonnst hätten Schmuggler freie Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise machen die das nicht heimlich.

Das ist wie bei der Kontrolle am Flughafen. Da wird man höflich gefragt ob man in die Tasche gucken darf aber es ist eine rhetorische Frage.

Und JA - das dürfen die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der wagen nicht gekennzeichnet wurde und er nur mit einer Handbewegung oder wenn z b drauf steht Bitte folgen hinten auf dem auto dann dürfte er weiterfahren und nicht abhalten weil er sich nicht sicher War ob das ein echter zoll wagen war eine Strafe würde er dadurch nicht bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die denn mit einem Wagen vom Zoll vorgefahren, oder stand da nichts drauf? Wenn da nichts drauf stand wäre ich skeptisch gewesen... Ich würde an Deiner Stelle direkt mal den Zoll anrufen und alle Einzelheiten nennen u auch Kennzeichen vom Wagen etc. Namen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benutzer84
25.10.2016, 14:21

Auf dem Auto stand Zoll drauf, meinte er.

0

Waren das wirklich Zöllner?

Durchsuchungen sind natürlich bei begründetem Verdacht erlaubt, aber nicht ohne Zeugen, d.h. in Gegenwart des Verdächtigen oder eines weiteren Beamten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?