Darf der Zoll Päckchen einfach einbehalten ohne mich zu benachrichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll kann auch einfach Pakete einbehalten ohne Benachrichitgung an den Empfänger und Sender. Diese Pakete gehen weiter an die Staatsanwaltschaft und diese melden sich dann.

Das werden die nicht machen, wenn etwas mit deinen Waren nicht in Ordnung ist wirst du wohl zahlen müssen. Also erfährst du es auch.

Der Zoll behaelt nicht einfach ein, ohne jemanden zu informieren.

Arbeitgeber zahlt Lohn nicht nach Kündigung?

Meine Arbeitgeberin bat mir vor Arbeitsbeginn eine Weiterbildung an die allerdings am 29.06.2015 anfangen würde und mein Arbeitsvertrag erst ab 1.06.2015 .
Am 14.06.2015 hat sie mir einen dahrlensvertrag vorgelegt wo mich verpflichtet bis 31.12.2016 zu bleiben . Dadurch ich schon 1 Woche auf Weiterbildung war blieb mir nichts anderes übrig als zu unterschreiben ! Sonst hätte ich 3200 Euro selber zahlen müssen !
Am 20.02.2016 hatte ich einen Arbeitsunfall und war draufhin krank geschrieben !
Sie hat mir dann geschrieben per whatsapp ich solle die Krankmeldung ändern lassen von Dienstag bis Freitag und Samstag wieder in die Arbeit kommen . Was ich nicht tat .
Nachdem ich weiterhin krankgeschrieben bin hat sie mich Ende Februar ohne Begründung gekündigt fristgerecht zum 31.3.16
Im dahrlensvertrag steht drin das wenn der Arbeitgeber aus einem wichtigen Grund kündigt bin ich zur Rückzahlung verpflichtet !
Sie hat mich ohne Gründe gekündigt !
Auch noch im kranken Zustand !
Den letzten Gehalt hat sie mir nicht bezahlt mit der Nachricht das der dahrlensvertrag vorliegt und sie mir den Lohn von März einbehält und großzügig auf die anderen 2000 € verzichtet !!!
Somit habe ich kein Geld !