Darf der Zoll das einkassieren?

...komplette Frage anzeigen Bestelltes Produkt  - (Zoll, Bestellen, Shopping)

5 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Der Zoll beschlagnahmt nur gefälschte Marken, Waffen, Drogen, Kinderpornos und dergleichen. Die Flaggen sind jedenfalls keine Grund!

Wenn etwas beim Zoll hängt, liegt das fast immer daran, dass der Absender die Papiere nicht richtig ausgefüllt hat, die Einfuhrzölle noch nicht bezahlt sind, usw.

Du musst auch bedenken, dass derzeit große Ferien sind; da sind viele Kollegen in Urlaub, und die Kunden müssen eben warten.

Wenn Du die Sendungsnummer hast, vielleicht mal dort anrufen!

Wird schon gut gehen!

LG aus der Normandie

Das interessiert den Zoll nicht. Der Zoll muss die Sendungen eben auf Einfuhrabgaben prüfen. Wenn am Paket keine Rechnung angebracht ist, aus der der Wert eindeutig hervorgeht, wir die Sendung eben aufbewahrt und man muss sie persönlich abholen und einen Zahlungsnachweis vorlegen.

Bleib also entspannt - du bekommst in den kommenden Tagen eine Abholkarte und kannst das Paket persönlich in Empfang nehmen.

Danke für die Antwort! jetzt hab ich es kapiert. Nur das komische ist, dass das Paket nach angaben des USPS Tracking wieder in den USA liegt. Meinst du die Tun da jetzt die Rechnung rein?

LG

0
@Keyvi22

Nein, das wird sicher nicht passieren. Du kannst diese Tracking-Nummer die dann sicher mit 'US' endet, auch bei dhl.de tracken, da es eine internationale Tracking-ID ist. Manchmal sind die US-Daten etwas verwirrend und nicht aktuell. Meist steht dort, dass das Packerl in Frankfurt oder Saulheim und dann in Speyer beim Zoll bearbeitet wird.

0
@Pasha78

Aso.. Also einfach abwarten und sich nicht zu sehr auf das Tracken verlassen?

0
@Pasha78

Ja da steht 

Zur Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor. Also wurden die Daten und das Packet wohl noch nicht übeermittelt..

0
@Keyvi22

Dann war die Sendung auch noch gar nicht in Deutschland und befindet sich noch in den USA.

0

Wo siehst Du da eine Bundesdienstflagge,ich sehe nur Länderflaggen?Was meinst Du mit einkassiert,wurde der Dir nicht zugestellt,oder hast Du eine Benachrichtung bekommen das Du zum Zoll kommen sollst in persönlich abholen?

Rechter Arm über Kanada. Das ist die Bundesdienstflagge meinte mein Kollege der bei de Bundeswehr arbeitet. Ne es stand nur beim Tracking "Held in Customs". seit 5 Tagen. Und jetzt ist er wieder in den USA.

LG

0
@Keyvi22

Du meinst den Bundesadler in der deutschen Flagge?Das ist nicht verboten in Deutschland somit kann das nicht der Grund sein warum der Pullover zurück gegangen ist.

2
@andie61

Aber wieso? ich hab es doch aus deren Merch Store gekauft..

0

Vielleicht einfach normale kontrolle?

PS: schicker Pulli....wo bekomnt man den? Link?

Danke aber leider ist die Seite im Moment nicht verfügbar :D

Owslagoods.com heißt die. Aber solange du Skrillex und Co. nicht magst würde ich dir den Merch nicht empfehlen. Bisschen zu teuer..

LG

0

Würdest du mir mal den link für den pulli schicken?

Was möchtest Du wissen?