Darf der Wurstverkäufer Wurst und Geld mit der Hand anfassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich denke normal müsste er handschuhe anhaben,wenn er würstchen und brot verkauft und wenn er geld in die hand nimmt die handschuhe ausziehen

Ich möchte all die Hygienefreaks hier sehen, wenn sie wegen einen Wurstbrötchen 20 Minuten beim Fleischer anstehen müssen, weil sich die Verkäuferin 10 x mal die Handschuhe an und wieder ausziehen muß. Das Gemecker wäre bestimmt lustig. Wenn einer keine Antikörper hat, soll er sich einen Glaskasten bauen und zu Hause bleiben. Anschließend kann er sich dann noch wundern, woher die ganzen Allergien kommen.

Jetzt gibt es hier zahlreiche Antwortbeiträge aber nicht einer weiß es tatsächlich oder beantwortet meine Frage wo das konkret geregelt ist.

Nichts außer Meinungen und gefährlichem Halbwissen.

Das frage ich mich auch immer wieder. Es ist tatsaechlich sehr eklig, wenn man sieht, wie manche Verkaeufer/innen erst dem Kunden vor mir das Wechselgeld rausgeben u. dann mein Brot anfassen. In den Hauptzeiten (morgens, mittags u. Feierabend) sollte eine feste Person an der Kasse sein u. nur kassieren!

du hast das recht, ihn als kunde darauf aufmerksam zu machen.

ich meine gehört zu haben, dass es nicht erlaubt ist. Gesundheitsamt müsste dafür zuständig sein.

nein eigentlich ist laut der Regel unhygienesch

Normalerweise muss er handschuhe tragen

suki11 13.10.2010, 16:05

Und die Handschuhe - im Gegensatz zu oft - fürs Geld-anfassen ausziehen. ^^

0
chris250465 13.10.2010, 16:06
@suki11

Manche haben Handschuhe an u. kassieren dann aber auch mit diesen.

0
ThunderHawk 13.10.2010, 16:06

Muss Handschuh tragen? Bei unserem hiesigen Edeka hat man die Handschuhe wieder abgeschafft, weil nach einer Studie die Handschuhe nicht hygienischer sind als die blose Hand wenn diese regelmäßig gewaschen wird. Man hatte dort die Studie sogar ausgehangen, war mir jedoch zuviel zu lesen.

0
Mboy01 13.10.2010, 16:09
@ThunderHawk

bei edeka bezahl man aber an der kasse und nicht vor dem metzker und solange die hände da desinfiziert sind ist das irrelevant.

0

Was möchtest Du wissen?