Darf der Vermieter uns den Stellplatz kündigen fürs Auto?

7 Antworten

Gerasche?? Das heißt Garage.

Wenn der Platz in einem separaten Mietvertrag vermietet wurde, ist das möglich.

Falls ihr feststellt, dass er den Platz weitervermietet und gar nicht selbst nutzt (oder Familienangehörige), könnt ihr klagen.

"Garasche" war aber nicht der einzige Fehler.

0
@Aliha

Stimmt, aber alle aufzulisten (und zu verbessern) ist mir jetzt zu mühsam

0

Wenn das ein extra Vertrag ist, unabhängig vom Mietvertrag, ja.

Wenn der Stellplatz mit im Mietvertrag steht und nicht mit einem Betrag x ausgewiesen ist, nein. Dann könnt er euch höchstens einen Ersatzparkplatz zuweisen.

Steht der Parkplatz mit im Mietvertrag, aber mit einer extra Summe x, dann kommt es auf den genauen Wortlaut an, ob er kündbar ist oder nicht.

Wenn der Stellplatz im Wohnungsmietvertrag enthalten ist, kann der Stellplatz nicht gekündigt werden.

Habt ihr aber einen Mietvertrag für die Wohnung allein und extra für den Stellplatz, kann dieser gekündigt werden. Traurig für euch, aber erlaubt.

Der Stellplatz steht im Mietvertrag drin

0
@Selina0768

Motto .... zur Wohnung gehört ein Stellplatz ? .... dann ist die Kündigung nichtig.

1
@Selina0768

Dann ist es genau so, wie wilees es schreibt: Kündigung ist nichtig. Pech für den Vermieter. Er hat es halt mal versucht ....

1

Habt ihr die Wohnung explizit mit Stellplatz gemietet? Dann geht das nicht.

Es kommt aber schon darauf an, was GENAU im Mietvertrag steht.

ja der Stellplatz steht im Mietvertrag

0

Gegenfrage

.... gibt es für diesen Stellplatz einen separaten Mietvertrag oder gehört dieser zur Wohnung.

Gehört er direkt zur Wohnung, kann er nicht gekündigt werden - ansonsten schon.

Was möchtest Du wissen?