darf der vermieter mir verbieten meine wäsche im hof aufzuhängen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo steht in deinem mietvertrag irgendetwas drin von einem trocknungskeller oder trockenboden ?? wenn ja.. mußt du den benutzen. wenn sich andere mieter über die wäsche aufregen muß sie weg.. wenn der garten zur allgemeinen benutzung da ist , kannste die wäsche aufhängen...aber am besten ist immer ein vernünftiges gespräch in dem die sache geklärt wird :o)) , denn es ist ja nun mal so wenn erst einige unangenehme worte gefallen sind ist die kommunikation meißtens dauerhaft gestört

2

nein steht leider nix drinnen. es hat sich ja nicht mal jemand beschwert, das ist es ja. ic habe leider noch niemanden diesen garten benutzen sehen, da stehen nur ein paar popelige gartenzwerge rum, und die vermieterin selbst hhat da eine bierbank und stühle aufgestellt als sitzgelegenheit. schon unfair oder??

0
10
@phebey22

joo das ist es... aber wie gesagt suche das gespräch...is immer das beste...vieleicht könnt ihr ja einen tag in der woche ausmachen in der du deine wäsche dort aufhängen kannst LG

0

Wer fühlt sich denn bitte dadurch gestört?? Was für ein Blödsinn- es sei denn, das im Mietvertrag steht, dass der Garten nicht zur allgemeinen Nutzung steht. Ansonsten würde ich meinen Wäscheständer dort hin stellen- er steht ja nicht 7 Tage die Woche dort.

Der Garten ist offenbar eine nicht gemietete Fläche. Da kannst du nichts machen. Aber frag mal schriftlich beim Vermieter nach, wo du deine Wäsche trocknen sollst. Zur Hausordnung: guck mal in deinem Mietvertrag ganz hinten nach. Da sollte eine Hausordnung stehen.

Wie lange darf "dreckige" Wäsche in der Waschküche (gemeinsame Nutzung - 4-Parteienhaus) liegen?

ich lege schon mal "dreckige" Wäsche vor meine Waschmaschine bis die erste Maschine fertig ist und dann in den Trockner wandert. Jetzt hat sich ein Mieter (ich bin der einzige Wohnungsbesitzer in dem Haus) beschwert, dass meine Wäsche Ungeziefer anzieht und hat mich bei seinem Vermieter beschwert. Es gibt keine Hausordnung im Haus. Wie lange darf man seine Wäsche in der Waschküche liegen lassen??

...zur Frage

Kann mir der Vermieter verbieten, Wäsche in der Wohnung aufzuhängen?

Kann mir der Vermieter verbieten, Wäsche in der Wohnung aufzuhängen? Durch Zufall hat er gesehen, dass ich meine Wäsche in der Wohnung trockne, anstatt den Trockner zu benutzen. Er hat natürlich Angst wegen der Schimmelbildung und Feuchtigkeit.

...zur Frage

Darf unser Vermieter uns verbieten Wäsche draußen im Hof aufzuhängen?

Unser Vermieter hat unsere Hausordnung komplett geändert. Da wir eine umgebaute Garage als Trockenraum nutzen dürfen, die a) viel zu klein für alle ist und b) die Wäsche auch nach 1 1/2 Wochen nicht trocken ist. Einige, auch ich, haben zwar einen Trockner, den wir aber vermeiden im Sommer zu nutzen, da man ja auch wegen Umweltbelastung und Sparmaßnahmen doch draußen die Wäsche aufhängen kann.

...zur Frage

Wäsche draußen trocknen -Pollenallergie?

Natürlich wird die Wäsche "pollenfreier" wenn man sie im Trockner trocknet als noch draußen aufzuhängen. Aber wenn man rausgeht hat man ja eh Pollen auf der Kleidung, reicht es da nicht lediglich Bettwäsche und Schlafanzug drinnen zu trocknen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?