Darf der Vermieter meine Sachen behalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei der Polizei anzeigen. Wenn die Garage nicht aufgebrochen wurde und nur zwei Leute einen Schlüssel haben, wird sie die beiden dahin gehend verhören, wo die Sachen abgeblieben sind. Dass sie sich einfach in Luft aufgelöst haben, glaubt keiner.

Es könnte allenfalls sein, dass der Vermieter dann zugibt, die Sachen in sein Gewahrsam genommen zu haben, da er eine leere Garage übergeben musste und weil er sein Pfandrecht wahrnehmen will, wenn noch Mietrückstände gibt. Dann müßtest du ggf. auf Herausgabe klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner weiß wohin und keiner wills gewesen sein.

Eben. Zunächst käme genausogut dein Ex in Betracht. Da der VM den Besitz bestreitet, hast du keinerlei zivilrechtlichen Forderungsanspruch.

Ebenso würde eine Strafanzeige wg. Diebstahl gegen Unbekannt ergebnislos eingestellt.

Beschuldigst du ihn grundlos, könnte er widerklagend Strafanzeige stellen :-O

Was kann ich jetzt tun?

Verlust abschreiben.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast das Problem, dass du erst einmal beweisen musst, wer die Sachen hat. Natürlich sind sie dein Eigentum, aber solange du nicht weißt, bei wem sie sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxSharonxX
28.11.2013, 23:03

Die kann nur er oder die neue Mieterin haben. Nur die haben einen Schlüssel.

0

Polizei - Anzeige gegen unbekannt, wären in so einem Fall meine nächsten Schritte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxSharonxX
28.11.2013, 23:05

Ich hab schon zu Ihm gesagt das ich zur Polizei gehen werde und da wurde er ganz unruhig..

0

Nein das ist Diebstahl zeige ihn bei der Polizei an. Frage vorher deinen Ex ob er sie hat sonst stehst du dumm da. War es was Wertvolles oder nur Kramzeug. ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxSharonxX
28.11.2013, 23:02

Das waren relativ teure Dinge zusammen ca 1000 €

0

Naja oder Dein Ex hat sie mitgehen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxSharonxX
28.11.2013, 22:59

Nein auf keinen Fall :) würde ich auch denken aber ich hab noch viel mit ihm zu tun, habe ihm beim Umzug geholfen und alles. Das würde er nicht machen. Von ihm fehlen ja auch 2 Dinge.

0

Was möchtest Du wissen?