Darf der Vermieter Kinder in der Wohnung verbieten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst, du hast kinder, aber die sind nicht bei dir

wenn du die Wohnung angemietet hast, darf der vermieter den zuzug der kinder nicht verbieten

vorher ist es etwas anderes, er kann dir die Wohnung wegen kindern verwehren

aber er kann nicht mehr verbieten, dass sie später dazuziehen

auch keine Lebensgefährten kann er verbieten

Es gibt immer wieder Vermieter, die sich lieber Mieter ohne Kinder aussuchen. obwohl das kein Kriterium sein dürfte. Aber wie soll man das einem Vermieter nachweisen?

Du musst allerdings die Anzahl der Personen, die einziehen werden, dem Vermieter mitteilen. Verschweigst du ihm das, so kann er dir frsitlos kündigen, wegen unwahrer Angaben. Suche also lieber weiter, es gibt auch Vermieter, die nichts gegen Kinder haben.

Das gibt es nicht nur im TV.... das gibt es auch ein Wirklichkeit, das ein Vermieter nicht an Leute vermietet.... die Kinder haben und dieser Vermieter sind damit im Recht! Denn sie dürfen selbst entscheiden an wen sie vermieten, denn es ist ja ihr Eigentum!

Wenn du es verschweigst und dann erwischt wirst, dann darfst du die fristlose Kündigung entgegen nehmen.... die dann auch Rechtens ist. Du hast ja wissentlich die Kinder verschwiegen!

Mit Kinderfeindlich hat das nichts zu tun, Kinder die über einen wohnen, da kann es für die, die darunter wohnen schon ganz schön laut und ungemütlich, werden, vor allen, wenn die antiautoritär erzogen wurden. um Ärger zu vermeiden, sollte der nachträgliche Zuzug von Kindern vorher geregelt werden.

vor allen, wenn die antiautoritär erzogen wurden

Warum denn dass ... wenn man seine Kinder verprügelt ist das doch auch sehr laut?

Der Vermieter darf selbstverständlich nicht wegen Vorhandensein von Kindern eine Wohnung nicht vermieten. Er ist allerdings nicht verpflichtet, an jemanden überhaupt seine Wohnung zu vermieten. Wenn er es also schafft, die Vermietung abzulehnen, ohne darauf hinzuweisen, dass es wegen der Kinder ist, dann kann er das machen.