Darf der Vermieter jemanden wg Stromschulden Fristlos Kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kündigung aussprechen darf der vermieter jederzeit. ob diese allerdings rechtens ist, ist eine zweite frage. bei stromschulden jedenfalls halte ich das für eher unwarscheinlich...

unter engen vorrausetzungen kann der vermieter seinem mieter kündigen, wenn stromschulden vorliegen. allerdings müssen die schulden gegenüber dem vermieter fällig werden. d.h. wenn der vermieter einen zwischenzähler installiert hat, damit der mieter dort den strom bezahlt oder eine pauschale verlangt, die nicht bezahlt wurde... jedoch bestimmt nicht fristlos.

lg, Anna

Stromschulden gehen nur was den Stromversorger an, nicht den Vermieter.

Selbst wenn der Vermieter der Stromversorger wäre dürfte er bestenfalls den Versorgungsvertrag kündigen, nicht aber den Mietvertrag.

nein wenn er seine Mieter pünktlich und regelmäßig zahlt, aber der Energieversorger darf ihm den Strom abschalten.

aha.Ein Bekannter hat die Fristlose deswg bekommen & er/Sie zahlt seid 3 Jahren aber schon den Strom an den Anbieter selber.Was kann man da gegen tun?

0
@Hexchen6666

erstmal nur Widerspruch gegen die Kündigung einlegen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

0

Fristlose Kündigung was nun?

Hey, also ich konnte 3 monate leider keine Miete zahlen, da ich vom Arbeitsamt gesperrt bin. Nun hat mir mein Vermieter die fristlose Kündigung gegeben. Eine Woche habe ich nun Zeit die Wohnung zu räumen. Ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Kann er mich so einfach fristlos kündigen ? Und was kann ich machen ?

...zur Frage

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

Fristlose Kündigung durch Vermieter nach erfolgter Kündigung durch Mieter?

Kann ein Vermieter nach erfolgter Kündigung durch den Mieter dem Mieter fristlos kündigen und ihn dann sofort "rausschmeißen"? Oder wie lange dauert das und was passiert da genau, wenn man zB die Miete nicht zahlt, wenn die Kündigung schon läuft ???

...zur Frage

wassersperre bei stromschulden?

Hallo, Wenn man Stromschulden hat beim örtlichen Strom und Wasseranbieter, darf dann die Wasserversorgung eingestellt werden bei Umzug in dem neuen Haus? Oder dürfte dort nur der Strom gesperrt werden?

...zur Frage

Fristlose Kündigung Gewerberäume

Ich habe im August eine Gastwirtschaft für fünf Jahre gemietet. Nun haben mein Vermieter und ich Streit. Er will mich fristlos kündigen, Schlösser auswechseln etc. Darf er das? Er selber hat auch einen Schlüssel und ist ständig in den Gasträumen wg. unergründbaren Umständen. Wie soll ich mich verhalten? Einen Anwalt aufsuchen? Darf er einfach so von heute auf morgen die Wirtschaft schließen und die Schlösser wechseln? Was sind meine Rechte als Mieter?

...zur Frage

fristlose kündigung wegen privatinsolvenz

Im dezember ist meine tochter umgezogen.der markler fragte nach der schufa auskunft.sie willigte ein.sagte jedoch nicht,das sie privatinsolvenz beantragt hatte..zumal sie noch in der vorbereitung war...die privatinsolvenz wurde erst vor ein paar tagen eröffnet!!!nun ruft ihr vermieter sie an und sagt das er ihr fristlos kündigen will,da sie unehrlich war .sie ist verheiratet und hat ein baby..und hat die miete immer bezahlt!!darf er ihr fristlos kündigen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?