Darf der Vermieter einfach ein mobilen Lüfter hinstellen, statt den vorhanden Badlüfter zu reparieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, der Vermieter muss den vertraglich geschuldeten Zustand, bzw. den Zustand bei Wohnungsübergabe wiederherstellen.

Ich würde hier den Vermieter schriftlich und nachweislich (EW-Einschreiben) auffordern, den Mangel innerhalb einer bestimmten Frist abzustellen.

Kommt er dem nicht nach, würde ich hier im Zuge der Ersatzvornahme selbst einen Handwerker beauftragen und die Kosten mit der Miete verrechnen.

Das muss aber separat angekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pueppi223
15.07.2016, 11:34

also darf ich dem mobilen Lüfter wiedersprechen?

0

auch ein Badlüfter läuft über Haushaltsstrom

nein, nicht hinnehmbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pueppi223
15.07.2016, 11:20

ja das schon. aber es ist ein Bauelement der Wohnung. Und ich nehm an der Frisst weniger Strom als ein Mobiler.

0

Was möchtest Du wissen?