Darf der Vermieter die Garage fremd vermieten?

10 Antworten

wenn es euch so stört wie wärs dann ihr mietet sie und teilt die kosten durch drei. so eine garage eignet sich doch auch super um spielzeug, planschbecken, roller, räder, gartengeräte usw unter zu stellen.

denn er darf sie vermieten an wen er will. 

ich fänd die situation auch doof. aber es wird nicht zu ändern sein.

Das haben wir ja schon vorgeschlagen und das wurde abgelehnt. Leider... na mal gucken ... Morgen kommt noch mal der Verwalter um die Garage von innen zu zeigen.

Vielen Dank für deine Antwort:)

0

Mit der Garage ist auch ein (sehr kleiner) Teil der Nebenkosten verbunden, wahrscheinlich zahlt den sowieso euer Vermieter, da ist also keine Hürde.

Ansonsten könnt ihr natürlich nicht verlangen, dass die Garage leer steht. Also bleibt euch die Wahl, sie selbst anzumieten oder den Zustand zu akzeptieren.

Natürlich darf er......er hat sie der Hausgemeinschaft angeboten,die wollten sie nicht.

Nun freut sich ein anderer,das er eine Garage hat,wo er vielleicht schrauben kann,Auto saugen,Kartons unterbringen ....

Die Nebenkosten der Garage wird der Mieter schon übernehmen

Aber es ist sehr unangenehm, da die Garage direkt neben der Terasse ist ... sonst würde das niemanden stören ... aber trotzdem danke für deine Antwort:)

0
@Lola13Montez

Tja,das Leben ist kein Ponyhof...die Hausgemeinschaft hatte es ja in der Hand.....wer nicht will ....

0

vor meiner Garage parken?

ich habe auf dem Grundstück des Mietshauses in dem ich wohne eine Garage gemietet, zusätzlich hat mir der Hausbesitzer noch gestattet, unser Zweitfahrzeug auf dem Grundstück abzustellen. Wir haben unser Erstfahrzeug nun längere Zeit vor der Garage geparkt bzw. ich habe das Zweitfahrzeug nicht auf dem vereinbarten Parkplatz sondern vor der Garage gepakt.

Nun hat uns unser Vermieter angemotzt und gesagt, dass wir nicht berechtigt sind, vor der Garage zu parken und wenn wir uns ab sofort nicht an die Vereinbarungen halten, er seine Erlaubnis das zweite Fahrzeug auf dem Grundstück zu parken, zurücknimmt.

Kann er mit die Genehmigung zum Parken wieder entziehen, steht leider nicht im Mietvertrag? Darf ich vor unserer Garage nicht parken, ich behindere dort niemanden, ist nur die Einfahrt zu unserer Garage?

...zur Frage

Darf Mieter Stellplatz vor Garage zum Parken nutzen?

Wir haben ein 2Fam.Haus mit einem Mieter gekauft. Da dem Mieter die Garage mitvermietet wurde, haben wir jetzt die Frage ob er den Stellplatz davor mitnutzen darf? Die Garage steht auf dem mit Tor zu schließendem Grundstück und wir dieses aufgrund unserer 3 Kinder auch schließen möchten. Wenn jetzt aber Besuch von unserem Mieter auf dem Platz vor der Garage parkt, dadurch das Tor nicht zu schließen ist und unsere Kids auf die Strasse bzw. auch an das Besucherfahrzeug können. Wie verhalten wir uns da? Können wir das Parken vor der Garage verbieten??

...zur Frage

Abgemeldetes Auto auf Mietgrundstückparkplatz

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die mich brennend interessiert! Ich wohne in einem Mietshaus mit 9 Parteien. Die meisten Mieter haben eine Garage, jedoch ein paar wenige, mich inbegriffen, haben keinen festen Stellplatz. Es gibt auf dem Grundstück einen Parkplatz, der jedoch nicht für alle Parteien reicht. Dort heißt es wer zuerst kommt malt zuerst. Da ich jedoch oft spät zuhause bin bekomme ich dort keinen Parkplatz mehr und muss an der Straße parken. Nun hat ein Mieter sein Auto abgemeldet und steht auf einem dieser nicht festen Parkplätze. Somit blockiert er nun diesen Parkplatz. Muss ich mir gefallen lassen, dass ich deswegen jetzt keinen Parkplatz mehr auf unserem Hof bekomme? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Volle Höhe der Pacht bei Stromausfall in Garage bezahlen?

Hallo, Ich habe vor Kurzem eine Garage einer Privatperson abgekauft. Der Grund und Boden gehört der Stadt und will nun,dass ich einen Pachtvertrag unterschreibe. Soweit so gut. Allerdings ist in der Garage mittlerweile kein Strom mehr,was mich ziemlich nervt. Mir wurde vom Vorbesitzer berichtet,dass vor 4 Jahren wohl ein Blitzeinschlag zum Stromausfall geführt hat und bis jetzt keiner repariert hat.

Kann ich noch vor der Unterschreibung des Pachtvertrages darauf pochen,dass sie das erstmal reparieren oder sollte ich erst unterschreiben und dann die Pacht selbst kürzen? Hab ich überhaupt Anspruch auf Strom in der Garage?

...zur Frage

Garagenzufahrt als Stellplatz vermietet

Hallo,

darf mein Vermieter die Zufahrt zu unserer gemieteten Garage zusätzlich uns als Stellplatz vermieten?

 

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?