Darf der Verkäufer eine Retoure verweigern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das ein Händler? Oder ein Privatverkauf?

Bei Händlern (Internet) hat man IMMER ein 14tägiges Rückgaberecht

Ein Händler, allerdings aus Niederlande

0
@missquestion96

Macht nichts, das gilt eu weit. Und die Niederlande gehören ja zur EU.

Allerdings muss man bei manchen die Versandkosten selber tragen

0

du kannst natürlich von deinem widerrufsrecht gebrauch machen. der verkäufer muss dir dan die kompletten kosten erstatten. du musst die kosten für die rücksendung tragen

Wenn du online bestellt hast, was aus deinem Text ja hervor geht, dann kannst du sogar 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Grundangabe die Sachen zurück schicken. Ist es allerdings schon länger her, dann muss der Verkäufer die Ware nicht zurücknehmen.