Darf der Tierarzt einfach so einen hund einschläfern?

8 Antworten

auf wunsch des halters kann unter umstaenden eingeschlaefert werden.

kannst du dich nicht melden und sagen, dass du den hund nimmst, ihn trainieren und mit ihm den wesenstest machen willst? ich hoffe, es ist noch nicht zu spaet.

deine "freundin" waere keine freundin von mir - einschlafern laesst man hunde nur, wenn sie unheilbar krank sind! 

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie behaupten das Tierheim ließe ihn einschläfern. Abgesehen davon, dass du ganz Recht hast, dass kein Tierheim das machen würde. Wieso? Wieso sollte man von vorneherein davon ausgehen den Hund nicht "loszuwerden"? Wieso lassen sie den Hund nicht trotzdem da, wenn sie ihn doch ohnehin einschläfern lassen würden? Wieso denken sie sich diese Geschichte aus?

Kann es sein, dass die Leute im Tierheim, den Hund nicht einfach mal eben so aufnehmen konnten (überfüllt - das kommt häufiger vor) und sie den Hund aber sofort loswerden wollen? Oder kann es sein, dass die Situation im Tierheim unangenehm wurde, weil sie da erfahren haben, dass man eine Gebühr zahlen muss um einen Hund abzugeben?

So oder so fällt mir da kein anderes Wort ein außer: asSi!

oke ich weiß die frage ist schon ziemlich alt und ich weiß auch dass du ja mit damals 15 oder 16 jahren schon eigentlich alt genug sein müsstest um das zu können aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du dann beim nächsten mal vielleicht auch mal eventuell ein paar satzzeichen da hin schreiben könntest und große buchstaben weil das wär besser da man das dann viel leichter lesen und sogar verstehen würde danke lg

ob er es darf weiß ich nicht....

aber wenn der tierarzt vernüftig ist sagt er nein. auch hunde sind lebewesen!

Laut Tierschutzgesetz dürfen selbst diese Hundearten nicht ohne Grund eingeschläfert werden, vorher hätten sie den Hund zum Wesenstest schicken müssen und danach zum Tierarzt zur Kontrolle. Ist beides positiv ausgefallen dürfen Sie es nicht, sonst zählt es als "Mord" bezüglich Tierschutzgesetz.

Was möchtest Du wissen?