Darf der Sportlehrer uns dazu "zwingen"?

7 Antworten

So wie sich das alles anhört, solltest du deinem Sportlehrer dankbar sein, weil er der einzige ist, der was gegen dauererkältete Schüler macht. Zieh dich entsprechend an und putz dir die Nase im unterwegs. Wenn du wirklich krank bist, lass dir nen Attest vom Arzt geben. Wenn nicht, zieh's durch. Dein Körper wird's dir danken.

ich hab nix gegen sport, wir könnten ja drinnen laufen... im laufen nase putzen ist nicht nur schwierig sondern auch noch gefährlich, wenn man ausrutscht könnte man schnell nasenblueten bekommen... ich kann nicht 6wochen am stück im sport fehlen...

0
@Tonks21

Nein, ich meine wirklich das im kalten Laufen. Kalt duschen ist auch nicht gemütlich, aber solche Sachen puschen den Kreislauf, härten ab und stärken die Abwehr. => weniger Erkältungen in Zukunft.

0

also zwingen kann er euch überhaupt nicht er kann euch auffordern aber nicht zwingen wir hatten so ein ähnlichen fall bei uns wir haben es erst mit reden versucht aber der sportlehrer hat nciht eingelengt also sind wir zum schulleiter und zum klassenlehrer und haben unseren fall geschildert und sie habne dann auch etwas unternommen . der sportlehrer fragt uns nuhn immer wer draußen und wer in der halle rennen willl . kannst es ja auch mal probieren vielleicht funktioniert es bei euch auch viel erfolg

zwingen kann er dich schon gar nicht aber ich denke alle schüler finden es eisklat rdete mal mit dem lehrer und wenn sogar schon deine gesundheit gerfährdet ist dann geh zum arzt der redet dann auch mit der schuilleitung oder schreibt dir ein atest!

war ja schon 2mal nicht mit, weil ich krank war, aber wenn ich 6wochen lang nicht mitgehe verpasse ich den test, ahbe keine übung und kann keine note bekommen... wir haben schon oft gesagt uns ist kalt, aber er sagt es ist gar nciht so kalt und wir sind ja bald fertig -.-

0

Denkt ihr die Bundeswehr nimmt mich trotz ständig laufender Nase?

Meine Nase läuft draußen ständig und muss halt Nase putzen weil hochziehen nach ner Zeit nichts mehr bringt xD

denkt ihr das geht trotzdem?

...zur Frage

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Katze hat grippe was tun?

Waren beim tierarzt er hat gesagt wie sollen die nase der katze mit kamilentee putzen und ihn zu essen zwingen. Aber seitdem ichs abgeputut hab sieht seine nase extrwm schlimm aus. Ist das wirklich grippe wie die Tierärztin es sagt? Was können wir weitertun bis Donnerstag da sollen qir wiederkommen und Medikamente bekommen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schüler zum putzen zwingen

Hallo :) Und zwar haben wir vor kurzem unsere Mathearbeit wieder bekommen und jeder hatte eine Nummer auf einem Postip auf den Heft kleben, einige haben einem Mitschüler aus Spass die nummern auf den Rücken geklebt und er fand es auch lustig, er hat die Zettelchen auf dem Boden geworfen. In der nächsten Stunde hat unser Lehrer dann die Nummern vorgelesen welche dann auf dem Boden lagen ( er hat sich die Namen dazu notiert) Jedenfalls meinte er wir müssten in der Pause (IN der pause) unser Pausenzentrum Putzen vor allen Schülern um uns Blosszustellen, darf unser Lehrer das ?

...zur Frage

Dürfen das Sportlehrer (mit den Schülern machen)?

Darf unser Sportlehrer uns dazu zwingen, dass wir draußen 28 Minuten bei Regen Ausdauer laufen? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?