darf der sportlehrer gewicht abfragen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 66%
ja 33%

8 Antworten

nein

Zwingen darf dich dein Sportlehrer nicht, dein Gewicht anzugeben und wenn dein Lehrer weiterhin darauf besteht, dass du dein Gewicht nennen muss, dann sag halt nicht dein wahres Gewicht, sondern irgendeine Erfundene Zahl.

nein

Nein, eigentlich darf er das nicht, oder du sagst im einfach irgendwas ^^ wenn er rummmeckert, sag ihm einfach, dass du ihm es nicht sagen musst.

Hat er das einfach so abgefragt, aus Jux und Dollerei? Wohl kaum, oder? Manchmal haben solche Fragen eben durchaus Sinn, gerade wenn es um Sportarten geht, bei denen die Ausrüstung auf Größe und Gewicht angepasst werden muss. Wenn du es nicht angeben möchtest, dann lass' es, müssen tust du gar nichts...ich denke aber trotzdem, dass es schon einen berechtigten Grund hatte.

Blubbaa 16.09.2011, 19:04

der hatte sogar eine waage dabei... für einen komischen test,aber auf unserer schule macht nur er das und meine schwester hatte den lehrer letztes jahr auch und da hat er immer mit sechsen gedroht.

0

er darf alles fragen was er will aber man muss nicht antworten. wenn du das nicht willst sage es ihm und er muss es respektieren

keiner hat eine pflicht persöhnliche dinge preis zugeben

ja

naja fragen darf er dich natürlich, die antwort ist halt freiwillig ^^ und sofern du nicht weiblich bist, lachen dich die anderen sehr schnell aus wenn du nich antwortest :D

ja

Immer richtig antworten, sonst schätzt er dein Gewicht, das wird peinlich! :-)

nein

das geht dem bestimmt nichts an

Fragen darf der viel, aber sagen musste es ihm nicht. Wäre ja noch schöner...

Was möchtest Du wissen?