Darf der Rektor es mir verbieten, die Schule zu wechseln?

12 Antworten

Nein das kann der dir absolut nicht verbieten !!!! Denn das ist alleine deine Entscheidung sowie die deiner Eltern !!! Das und was er über den anderen Direx sagt würde ich dem mal erzählen! Denn sowas geht ja mal garnicht ja ! Ich denke das der das auch nicht grade lustig findet !!! Du solltest dich auch kein bischen einschüchtern lassen von dem spin..er !! Das ist echt voll der Hammer wah! Weiß echt nicht was ich davon halten soll! Wenn ich deine Mutter wäre ,dann würde ich echt bei dem auflaufen und dem mal das passende dazu sagen ;) Ein Direx meiner Tochter meinte auch mal blöd zu kommen! Da bin ich aber sofort hin und dann hatte meine Tochter auch sofort die Schule gewechselt ! Wechsel bloß die Schule sage ich dir !Lieben Gruß :) Tina

NEIN das darf er nicht du darfst die schule Wechseln wenn du einen Grund hast ..unzufriedenheit Umzug usw

Nein aber du kannst auch nicht Just4Fun die schule wechseln damit musst du mit deinem erziehungberechtigten zum zuständigen schulamt

Warum darf man in der Schule keine ausländische Sprache reden?

Wo steht es im Gesetz und wo außer in der Schule darf man es auch nicht ? Und was soll die Strafe dafür sein?😂

...zur Frage

Darf man das beim Abschlussstreich in der Schule machen?

Also wir wollte halt den Abend vor unserem abschlusstreich auf dem Pausenhof schlafen mit isomatten und so. Darf man das eigentlich? Unser Klassenlehrer hat es und schon erlaubt aber ich meine ob es vom Gesetz her geht?

...zur Frage

Darf die busfahrerin kopfhörer verbieten?

In dem Bus mit dem ich morgens zur Schule fahre verbietet die Busfahrerin ALLEN die im bus sitzen, Kopfhörer zu benutzen (auch wenn man es leise macht). Meine Frage ist jetzt ob die das einfach so darf oder nicht?

...zur Frage

Darf ich laut Gesetz auf eine Schule wechseln, die eigentlich schon voll ist?

Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Klasse bzw. Schule und ich möchte gerne auf eine andere Schule im halbjahr wechseln die bereits schon voll ist. Müsste man nicht eine Ausnahme machen ?

...zur Frage

Haare selber schneiden, Mutter verbietet es?

Ich möchte mir die haare selber schneiden, ich weiß wie es geht und ''werkzeug'' habe ich auch da.

Nur meine Mutter will es nicht und sagt ich soll zum Friseur

Darf meine Mutter das selber entscheiden ?

...zur Frage

Kann/Darf ich die Schule wechseln?

Hi,ich wollte mal fragen ob ich die Schule wechseln darf,weil ich fühle mich in der Klasse auch nicht wohl,weil die lästern alle was ich an habe und allgemein mögen die meistens mich aus meiner Klasse nicht bin auch Einzelgängerin bin 8te Klasse und werde nach den Sommerferien 9te Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?