Darf der Lehrer/die Schule das machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NEIN, das darf die Schule auf gar keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xX usw...,

je nachdem, was du gemacht hast, könnte das genau die richtige Maßnahme sein. - Die Schule darf das.

Gesichtspunkt nach ASchO NW § 13:

(2) Unter Berücksichtigung erzieherischer Grundsätze soll die Lehrerin
oder der Lehrer in eigener Verantwortung das Erziehungsmittel wählen,
welches der jeweiligen Situation sowie dem Alter und der Persönlichkeit
der Schülerin oder des Schülers am ehesten gerecht wird.
(3) Zu den erzieherischen Einwirkungen gehören insbesondere ..... die Nacharbeit unter Aufsicht nach vorheriger Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten, .... und die Beauftragung mit Aufgaben, die geeignet sind, das Fehlverhalten zu verdeutliche
n.

Sei mal froh, dass die Nacharbeit zu Hause stattfindet und nicht unter Aufsicht als "Nachsitzen" in der Schule!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:11

nein 😱 lies bitte genau die Frage von ihm

1
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:39

Rafft ihr alle es wirklich nicht?

NEIN, die Strafe während der regulären Schulzeit ist nicht statthaft

OMG 😱

1
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:42

Mein Schulleiter erteilt Kollegen, die das natürlich auch machen, eine Abmahnung. Und das ist gerechtfertigt

1

Natürlich darf er das. Du hast ja schließlich den Blödsinn gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:10

Nein 😱

0
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:37

😬 das ist unwichtig!
Es geht um die Strafe während der Schulzeit!

0
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:37

Lesen👍

0

Ich finde diese Strafe sehr gerecht, wenn Du Dich schlecht aufgeführt hast während des Unterrichts bzw. in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was durftest Du? Erst Ärger machen und dann jammern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:38

Darum geht's gar nicht, lies mal die Frage 😳

0

Was möchtest Du wissen?