Darf der name eines Patienten im Krankenhaus gesagt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das machen sie nicht. Aus Datenschutzgründen.

Wenn du ganz viel Glück hast und sie mal Zeit haben und nett sind, dann werden sie vielleicht deinen Namen an ihn weiterleiten. Und wenn er dann mag kann er Kontakt aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein du wirst keine Antwort bekommen denn das gehört zum Datenschutz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie werden dir den Namen nicht sagen. Sie würden gleich gegen mehrere Gesetze verstoßen.

https://www.aekno.de/page.asp?pageID=6121



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benuzer99
29.10.2015, 18:11

Musst mal fragen No Risk no Fun

0
Kommentar von minachina
29.10.2015, 18:13

:(((((((((((

0
Kommentar von pn551
29.10.2015, 18:17

Obwohl das ja auch wieder Quatsch und Unsinn ist. Wenn man mit mehreren Patienten auf einem Zimmer liegt, dann werden die Leute vom Personal ja auch laut mit ihrem Namen angesprochen. Oder im Wartezimmer beim Arzt.  Durchs Mikrophon werden die Patienten auch mit Namen aufgerufen.

0
Kommentar von minachina
29.10.2015, 21:00

oha das ist echt krass!! es gibt irgendwo auch Grenzen!

1

Was möchtest Du wissen?