Darf der Nachbarn laute Musik abspielen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Musik wird nicht geführt. Die hört man. Man kann seine Anlage laut aufdrehen, so dass es die Nachbarn stört. Aber "führen" ist der falsche Begriff. Einen Mensch kann man über die Straße führen...

Laute Musik, so dass sie Euch stört, ist nicht okay. Beim nächsten mal klopft mal beim Nachbarn an und bittet ihn die Musik leiser zu machen. Sachlich. Sollte das nichts nützen, ruft die Polizei wegen Ruhestörung. Ist die Musik wirklich so laut, hören das auch die Polizeibeamten am anderen Ende der Telefonleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch darf er. Nur wenn er das bis mitten in der Nacht tut kann man die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?