Darf der Nachbar um sieben Uhr in der Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge schneiden?

6 Antworten

Steh doch mal früh morgens auf und lade ihn zu einer Tasse Kaffee ein, in dem Moment wo er "loslegen" will

ich glaube das darf er nicht weil er muss seine nachbern beachten und wenn das nicht mehr aufhört machen sie doch auch um 6 uhr morgends die musik oder sonst etwas sooooooooo lautr das er merkt das das nervt hahha

Das ist gemeindlich unterschiedlich geregelt.

Bei uns wäre das auch ab 7 möglich. Und solange er das nicht gewerblich macht...

Aber sprich doch mal mit ihm, ob er nicht etwas später anfangen kann

Rechtliche Frage: Nachbar hat zu hohe Hecke

Unser Nachbar hat seine Hecke, die unseren und seinen Garten trennt, auf 4 Meter wachsen lassen. Diese wuchert mittlerweile bis auf unser Grundstück und er kauft sich Leute, die die Hecke nur von seiner Seite schneiden und dann oben ein bisschen kürzer und schief. Das sieht extrem mies aus. Können wir verlangen, dass der Nachbar auf seine kosten die Hecke von unserer Seite aus schneidet?

MFG

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Mein Nachbar weckt mich im schnitt jeden dritten tag morgens um 4 uhr auf

Hi liebe community Mein nachbar weckt mich total oft morgens um 4 uhr auf Ich arbeite meist bis 23 uhr in der tankstelle und gehe dementrsprechend um 1 schlafen... um 12 uhr stehe ich dann normal wieder auf.

Mein nachbar fängt früh zu arbeiten an und wenn er mit dem Auto los fährt macht er so einen Lärm das alle nachbarn um 4 uhr morgens aufwachen aber er sagt nix er redet mit niemanden er ignoriert alles xD

LG

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

nerviges Nachbarkind will dauernd! zu Besuch kommen....

Es geht mir so wahnsinnig auf die Nerven, das dauernde läuten der Türklingel, die Fragerei, egal zu welcher Zeit, nach der Schule, am WE, Feiertagen etc... immer will dieses Kind zu uns.

Meine Kinder sind nicht daran interessiert mit diesem Jungen Kontakt zu haben, fragen auch gar nicht nach. Haben keinerlei Interessen die übereinstimmen etc....

Es ist ein so aufdringliches Kind, die Mutter ist denke ich froh wenn sie es abgeben kann....ich möchte jedoch nicht mehr den Babysitter spielen, das Familienleben darauf ausrichten, 1000 Fragen beantworten etc...

Manchmal will man einfach nur Familie sein ohne Besucher, ob angemeldet oder unangemeldet....

Gespräche mit dem Kind bringen nichts....schickt man ihn nach Hause, steht er in 5 min wieder vor der Tür, das Abendessen ist noch nicht fertig, er darf noch länger bleiben :-/

Mittlerweile öffnen wir gar nicht mehr da es einfach nicht mehr geht und ich es nicht mehr einsehe....

Bitte um Erfahrungsberichte wie man mit solchen Kindern verfahren soll....

Die Mutter versucht jetzt auf andere Weise Kontakt zu erzwingen, was mich noch mehr stört...

...zur Frage

Des Nachbars Kreissäge ...

Hi,

unser Nachbar arbeitet regelmäßig mit seiner Kreissäge. Beginnt meist so gegen 9-10 Uhr und dauert dann 1-2 Stunden im Normalfall.

Okay, Ohrenstöpsel rein und schon hört man von dem Lärm nichts mehr, hat mich bisher also nicht gestört.

Doch jetzt hat der Nachbar seine Kreissäge nicht mehr bei sich hinterm Haus, sondern hinter unserem Haus stehen. Auf dem Flurbereinigungsweg, keine 5 Meter von meinem Schlafzimmer weg.

Und nun hört man den Krach trotz Ohrstöpsel.

Wie siehts denn Rechtlich aus? Darf er das? Darf die Kreissäge überhaupt auf dem Flurbereinigungsweg stehen, oder müsste er die in seinem Garten haben? (Was mir sehr entgegen kommen würde, denn ohne Witz, diese, vielleicht 10 Meter unterschied machen enorm was aus!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?