Darf der Nachbar seinen Müll so deponieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ob er es darf weiss ich nicht. Aber ich würde erstmal mit Ihm sprechen das es Sie stört. Vielleicht ist es Ihm garnicht bewusst.

Dann könnten Sie zusammen einen Kompromiss finden.

Vielleicht tut es ja ein Sichtschutz um alle zufrieden zu stellen.

Mann muss immer schwätze mit de Leut. :-)

Dürfen tut er das mit dem Standpunkt. Du kannst ja mal versuchen anonyme Anzeige einzureichen, wegen Umweltverschmutzung. Also glaub ich. Die Rechtslage ist bei sowas schwer. Ansonsten einfach mal nen Anwalt anrufen und einfach fragen...

Darf Vermieterin verbieten Müllsäcke in die Garage zu stellen?

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage: Unsere Vermieterin, mit der wir im gleichen Haus leben, hat uns gestern verboten, die gelben Müllsäcke (Sondermüll) in der Garage zu lagern.

Diese werden aber nur alle zwei Wochen abgeholt und als kleine Familie mit Kleinkind sammeln sich natürlich nach und nach ein paar Säcke an. Zum Mietpreis gehört auch eine Einzelgarage, welche sich für uns als einzige Möglichkeit bietet, die Säcke zu lagern, bis sie wieder abgeholt werden.

Unsere Vermieterin hat dies neulich zufällig gesehen und direkt verboten, dass die Säcke in der Garage zwischengelagert werden. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht und sie auf dem Grundstück oder im Garten zu lagern, ist natürlich ebenfalls keine Option. Auf die Frage, wo wir die Säcke denn sonst lagern sollten, gab sie uns keine Antwort (ist eine verbitterte dumme Sau).

Sind wir nun wirklich gezwungen, die Säcke bei uns in der Wohnung für 14 Tage lang zu stapeln? Oder kann es uns völlig egal sein was sie sagt?

...zur Frage

Wohin mit den Gelben Säcken

Wir besitzen ein Haus mit 5 Wohneinheiten.Neben den Garagen stehen die Mülltonnen und ein Behälter für die Gelben Säcke,der schon nach einer Woche voll ist. Nun stellen einzelne Mieter ihre Gelben Säche einfach neben die Tonne. Dadurch wird Ungeziefer angezogen und die Vögel picken die Säcke kapputt.Kann ich als Vermieter verlangen das die Säcke in der Wohnung gelagert werden? oder bin ich für die beseitigung verantwortlich????

...zur Frage

Mülltonnen-Abstand zur Grundstücksgrenze.

Wieviele Meter müssen zwischen den Tonnen und unserer Grundstücksgrenze liegen? Wohne in Baden-Württemberg. Suchergebnis gab nur, dass es 2m in NRW sein müssen. Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe den abhol Termin für die gelben Säcke verpasst daher habe ich sie bei uns vor den Glas Container gestellt heimlich nachts ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?