Darf der Nachbar mit der Kettensäge und der Motorsense arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhezeiten draußen

Gartenbesitzer müssen sich beim Rasenmähen an folgende Zeiten halten: Mähen ist nur noch zwischen 07.00 und 20.00 Uhr und nicht mehr wie bislang bis 22.00 Uhr gestattet, teilt der Ring Deutscher Makler (RDM) mit.

Städte, Gemeinden oder auch Hausverwaltungen und Vermieter haben das Recht, eigene Ruhezeiten zu vereinbaren. Die angegebenen Zeiten entsprechen der allgemeinen Verordnung, die gilt, wenn keine individuellen Pausen gelten.

Frag also bei deiner Gemeinde mal nach, ob individuell auch bei euch eine Mittagsruhe herrscht (meist in der Zeit von 13-15 Uhr). Aber generell darf er von Mo-Sa. von 7 bis 20 Uhr "lärmen", also Rasenmähen und auch die Kettensäge betreiben.

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/738/334589/text/

so sieht's aus.

0

Was macht er denn? Gestaltet er seinen Garten um oder baut am Haus? Ich wohne auf dem flachen Land und da ist das ein grosses Problem: offiziell gibt es da ja Regelungen, nur hält sich keiner dran, weil er fertig werden will. Riskiere die gute Nachbarschaft nicht - irgendwann wird er doch wohl fertig sein!

Mittagsruhe von 12 bis 15 Uhr. Abends eigentlich bis 20 Uhr aber Vielleicht hilft ein freundliches Hinweisen dass man Kinder hat die dann ab 19 Uhr schlafen sollen (wenn es denn so ist)Aber es gibt auch eine Gemeindeordnung in der die Regelung drinsteht.

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Konstante Lärmbelästigung. Was tun?

Wir haben derzeit einige Probleme mit unseren Nachbarn, die als Familie in drei Mietparteien wohnen. Mein Freund und ich wohnen in der übrigen Wohnung. Aus der Wohnung unter uns läuft von morgens bis abends so laut Schlager, dass man den Text verstehen kann.

Daraufhin bin ich letztens runter, hab geklingelt und freundlich gefragt ob man denn die Musik etwas leiser stellen könne. Die Frau grunzte und schloss die Tür vor meiner Nase. Daraufhin wurde es ein kleines bisschen leiser. Seitdem ich mich "beschwert" habe, ist es noch schlimmer geworden.

Die Tochter schreit im Hausflur zur Mutter runter, der Hund entläuft, das Kind schreit wie am Spieß und immer diese verdammte Musik. Mein Freund läuft die letzten Wochen nur noch mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln durch die Wohnung und kann auch nicht ohne schlafen, da sie auch nachts rumpoltern.

Heute beschwerte sich mein Freund lauthals in unserer Wohnung über den Lärm, in der Hoffnung sie würden es hören. Kurz darauf kam die Nachbarin von unten nach oben gestiefelt und erklärte meinem Freund, dass sie die Musik brauche um Sport zu machen. Auf die Frage ob das denn leiser ginge sagte sie "Nein". Mein Freund drohte damit die Polizei zu rufen, woraufhin sie meinte "Ja mach doch, dann sperren die dich schön ein" Was auch immer das bedeuten soll.

Wir befürchten dass die Polizei nicht reichen wird, da die ganze Familie in diesem Haus wohnt und alle gegen uns sein werden. Zwei gegen 6-7 Leute.

Würde mich sehr über Ratschlage freuen, wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Spätschicht als 18 jähriger Azubi in der Metallindustrie?

Darf ich die Spätschicht von 14Uhr bis 23:15Uhr machen? Freitags geht sie dann nur bis 7 also keine Überstunden

...zur Frage

Brauche ich ein ärtzliches Attes wenn ich nur Montags Krank bin?

Hallo alle zusammen, ich war heute (Montag, ich arbeite von Montags bis Freitags), Krankheitsbedingt nicht arbeiten und ich habe mich selbstverständlich auch bei meinem Chef für heute Entschuldigt, nun meine Frage: Ich gehe Morgen (am Dienstag) wieder arbeiten, brauche ich für heute trotzdem ein ärztliches Attest?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?