Darf der Nachbar mein eigetragenes Wegerecht wo das Durchfahren erlaubt ist einfach auf Schubkarrenbreite verringern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ob der Nachbar das gestatten möchte oder nicht ist völlig ohne Belang

und auch wie es bisher (durch andere) gehandhabt wurde ....

Es kommt einzig und allein an was Inhalt des Wegerechts ist ... ist Inhalt das Befahren (und nicht nur das Begehen) muss das Befahren auch eingeräumt werden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
04.01.2016, 09:11

Da ihr aber nachbarn seid und bleiben werdet, sollte man versuchen das Ganze irgendwie gütlich zu regeln (Mediator oder Schiedsmann)

0

Da war jemand schneller, im Link unter mir findest Du einige Urteile zu deinem Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?