Darf der Meine Daten anderen mitteilen? Recht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon gelesen hast sind die Infos oder Daten in zwei Hälften zu Teilen.

Alles was Du beschrieben hast stellt in meinen Augen keine persönlichen Informationen dar. Und nur diese Informationen darf er nur Dir und deinen Eltern mitteilen.

Ein bischen Problematisch ist es schon, denn Deine Mailadresse durfte er keiner weiteren Person mitteilen, wenn die Mail von der Du sprichst an euch beide geschickt wurde, also Du auch ihre Mailadresse lesen könntest im Header.

Hallo Jasmimvegano,

wenn es sich um Dinge handelt, die nur dir bekannt sind, darf er sie keinem anderen Schüler mitteilen. Wenn es Dinge sind, die allgemein über dich bekannt sind, darf er mit der ganzen Klasse darüber sprechen.

Wenn es allgemeine Regelungen sind (Wer....x-mal... fehlt, steht unter Attestpflicht), kann er das auch allen mitteilen.

Da dadurch wohl keine schutzwürdigen Daten mitgeteilt wurden, ist das in Ordnung. Wenn Du noch minderjährig bist, bist Du in Obhut Deiner Erziehungsberechtigten, die eben falls vom Lehrer in Kenntnis gesetzt werden dürfen.

Ja, dieses hat er schon gemacht. 

0

Wann muss man Nachschreiben?

hallo :)

ich bin in der 11 Klasse einer FOS und war heute nicht in der Schule, da es nicht ging.
Ich hätte heute eine Schulaufgabe in Mathe geschrieben und hab Morgen laut Stundenplan wieder Mathe.
werde ich gleich morgen nachschreiben müssen, ist das vom Lehrer abhängig oder gibt es da eine Regelung?
Fehle sonst nur sehr selten und habe noch nie gefehlt als eine Schulaufgabe geschrieben wurde, darum kenn ich mich nicht aus.

...zur Frage

Darf der Lehrer einzelne Kinder und deren Leistung vor der gesamten Klasse bloßstellen?

Es geht darum, dass ein Schüler im Unterricht (Sport) nicht aktiv mitgearbeitet hat und anschließend namentlich vor der gesamten Klasse 'bloßgestellt' wurde. Meine Frage wäre ob es dem Lehrer erlaubt ist, die Leistung eines einzelnen vor der Klasse darzustellen und diese zu bewerten. Es geht nicht darum zur Polizei zu gehen, sondern einfach die rechtlichen Grundlagen zu kennen. Danke:)

...zur Frage

Lehrer antwortet nicht auf E-mail. Was soll das?

Hey.

Alle Lehrer haben eine E-Mail Adresse , aber viele schauen anscheinend nie rein. Was soll der Dre** ? -.-

Darf ich mich beschweren ?

mfg

...zur Frage

Darf der lehrer mir meine Heftführung vorschreiben?

Ich bin in der 9. Klasse

Und meine lehrerin macht immer nen aufstand wenn ich zum beispiel meine überschrift wellig unterstreich oder wenn ich punte statt spiegelstriche bei aufzählungen verwende. Ich weiß ist ja kein problem des zu ändern aber mich interessiert wer recht hat

...zur Frage

Lehrer sagt Note vor der gesamten klasse und ich will das nicht?

Ich war krank un der lehrer liest einfach so meine Zeugnissnote vor. darf er das ?

kann ich mich beschweren. Ich werde wegen dieser Note ziemlich bloßgestellt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fehlstunde als Bestrafung?!

Hey,

bei uns an der Schule bestrafen uns die Lehrer nicht in etwa nur mit einer 6, sondern mit Fehlstunden. Mir kam heute meine Lehrerin äußerst dumm, darauf habe ich gemeint, sie solle mir nicht so dumm kommen. Ich wurde als "unentschuldigt gefehlt" eingetragen. Das machen alle Lehrer so und mittlerweile stehe ich nur deshalb kurz vor einer Ordnungsstrafe. Ich habe noch kein einziges mal gefehlt! Dürfen die das? Muss ich mir das gefallen lassen? Ich meine, ich bin anwesend und fehle nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?