darf der Mann der mein handy reperiert mein handy durchsuchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Regel fehlt die Zeit für sowas. Und was deine Mutter angeht, kannst du das am besten einschätzen.

Mein Telefon ist immer in so einem Zustand, dass es jeder durchsuchen könnte ohne was zu finden. "Brisante" Kommunikation und Datenaustausch mit anderen findet besser am Computer statt, den man grundsätzlich viel besser absichern kann, als ein Smartphone mit etlichen Sicherheitslücken.

Es ist allen Personen verboten dein Handy zu durchsuchen, auch deiner Mutter. Nur ob das in der Realität was hilft, kannst du nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfen nicht, du kannst es aber nicht verhindern. Den Code wird er benötigen, er muss ja eine Funktionskontrolle durchführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansonsten lad dir eine kostenlose app runter mit der du jede app und auch galerie und so nochmal sperrst und mit einem passwort pder anderen code halt sperren kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh davon aus, das der reperaturdienst zum testen den kontrast und die helligkeit verändern wird.

und das wird er ohne den richtigen code nicht können.

heisst er wird nicht reparieren, wenn er zuerst den code eingibt bzw. er kann es nciht testen, ob es funktioniert udn du trägst das risiko .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melissa57
23.01.2016, 09:47

das problem ist meine Mutter, sie ist ja da und ich will nicht das sie an mein handy gehen kann, hab gestern Abend das nötigste gelöscht aber whats app halt.. 

0

Hallo,
Der Mann der es repariert interessiert es eigentlich nicht was du auf deinem Handy drauf hast. Warum den auch?
Also es ist so das der Code zum reparieren benötigt wird. Das ist heute Kir auch so gewesen. So können Sie es abschalten etc. Wenn du jetzt den falschen Code angegeben hast wird sein iPhone auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Das heißt alles was auf deinem Handy drauf war ist weg.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melissa57
23.01.2016, 09:43

wieso wird es zurück gesetzt? wieso repetiert er das display nicht einfach und gibt es meiner Mutter wieder in die hand?

0
Kommentar von MyLittlePrinces
23.01.2016, 09:45

Da das nicht geht. Der gute Mann muss ja auch schauen ob danach alles funktioniert, ob Das ganze Display funktionsfähig ist bevor er es dir zurück gibt. Und wenn er nicht in das Handy rein kommt, da er den falschen Code hat setzt er es auf Werkeinstellungen zurück

0

Wenn er es Vorort macht, wird er wohl kaum die Zeit haben, noch dein ganzes Handy zu durchsuchen, zumal er wohl noch andere Kundschaft hat. Da hättest den Code ruhig geben können. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Also um die Funktion des Displays zu verifizieren reicht auch der Notfallmodus ohne Code-Eingabe oder sogar nur der Ladebildschirm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du nu ein heiles Handy haben oder nicht? Warum hast du deiner Mutter nicht den richtigen Code mitgegeben?

Selbst wenn da was drauf ist hat der Reparaturdienst Schweigepflicht über den Inhalt zu waren. Nur wenn er etwas sieh was strafbar ist(z.b.Kinderpornos) darf er das der Polizei melden.

Wenn du pech hast setzt er jetzt, da er mit falschen Code nichts machen kann, dein Handy auf Werkseinstellung zurück. D.h. Alles was von dir drauf ist ist dann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melissa57
23.01.2016, 09:51

würde er meiner Mutter nicht sagen das der code nicht funktioniert und nochmal fragen weil er kann doch nicht einfach so alles zurück setzen?

0

Was möchtest Du wissen?