darf der Mann der mein handy reperiert mein handy durchsuchen?

11 Antworten

In der Regel fehlt die Zeit für sowas. Und was deine Mutter angeht, kannst du das am besten einschätzen.

Mein Telefon ist immer in so einem Zustand, dass es jeder durchsuchen könnte ohne was zu finden. "Brisante" Kommunikation und Datenaustausch mit anderen findet besser am Computer statt, den man grundsätzlich viel besser absichern kann, als ein Smartphone mit etlichen Sicherheitslücken.

Es ist allen Personen verboten dein Handy zu durchsuchen, auch deiner Mutter. Nur ob das in der Realität was hilft, kannst du nicht wissen.

ich geh davon aus, das der reperaturdienst zum testen den kontrast und die helligkeit verändern wird.

und das wird er ohne den richtigen code nicht können.

heisst er wird nicht reparieren, wenn er zuerst den code eingibt bzw. er kann es nciht testen, ob es funktioniert udn du trägst das risiko .

das problem ist meine Mutter, sie ist ja da und ich will nicht das sie an mein handy gehen kann, hab gestern Abend das nötigste gelöscht aber whats app halt.. 

0

Willst du nu ein heiles Handy haben oder nicht? Warum hast du deiner Mutter nicht den richtigen Code mitgegeben?

Selbst wenn da was drauf ist hat der Reparaturdienst Schweigepflicht über den Inhalt zu waren. Nur wenn er etwas sieh was strafbar ist(z.b.Kinderpornos) darf er das der Polizei melden.

Wenn du pech hast setzt er jetzt, da er mit falschen Code nichts machen kann, dein Handy auf Werkseinstellung zurück. D.h. Alles was von dir drauf ist ist dann weg.

würde er meiner Mutter nicht sagen das der code nicht funktioniert und nochmal fragen weil er kann doch nicht einfach so alles zurück setzen?

0
@melissa57

Repariert er gleich unmittelbar vor Ort oder nimmt er das Handy nur an und es wird später repariert, wenn deine Mutter weg ist?

Selbst wenn er sofort repariert, bist du überhaupt erreichbar für deine Mutter um den richtigen Code zu erfragen? Und warum bist du nicht mitgegangen zum Reparaturdienst?

Es wird beim Reparaturdienst darauf hingewiesen, das eventuell alle Daten auf dem Handy gelöscht werden/werden müssen. 

Deswegen macht man eigentlich vorher eine Sicherheitscopie auf dem Rechner zuhaus. für den Fall der Fälle.

0
@berlina76

ja er repariert direkt vor oft und ja sie würde mich auf dem haus Telefon erreichen können.

0
@berlina76

so also meine Mutter hat mich eben angerufen erstmal gemeckert was ein schlechtes Hintergrund vild ich doch hätte und nach dem code gefragt, habe ihr natürlich den richtigen gesagt und jetzt totale angst das sie sich alles anguckt.. 

0

Darf man zum Arzt gehen ohne einen Termin zu machen?

Ich muss zu meinen Hausarzt aber Meine Mutter arbeitet schon, Haustelefon ist kaputt und mein Handy hat kein Guthaben kann ich einfach so in gehen?

...zur Frage

Darf die Polizei das Handy eines Zeugen durchsuchen?

Hallo liebe Community Ich bin 'indirekt' Zeugin eines Diebstahls, 3 teure Fahrräder meines Freundes wurden gestohlen. Und ich habe informationen auf dem Handy, die den Täter verraten, bzw der Täter hat im chat mehr oder weniger damit geprahlt das er die Bikes geklaut hat, und hat die tat so zugegeben. Meine Frage ist nun, darf die Polizei mein Handy beschlagnahmen und durchsuchen aufgrund dieser Informationen? Die Screenshots und Audios habe ich meinem Freund geschickt, der hat das Beweismaterial dann an die Polizei weiter gegeben. Ich bin morgen bei der Polizei eingeladen eine Zeugenaussage zu machen. Können die Beamten mir dann das Handy abnehmen?

...zur Frage

Darf meine Mutter einfach mein Handy durchsuchen?

Hallo, meine Mutter will in nächster Zeit mein Handy des öfteren durchsuchen. Da ich fast 14 Jahre bin und daher eine gewisse Privatsphäre habe finde ich das besonders unangenehm auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Darf sie das bzw. Was kann ich dagegen tun? :) LG

...zur Frage

Ist das Handy nach reperatur noch mit meinem Code gesperrt?

Ich habe gestern mein handy in die reparatur geschickt, weil der bildschirm kaputt ist, nun muss das display ausgetauscht werden. Meine frage ist: Wenn ich mein handy wieder nach der reparatur zurückt geschickt bekomme, ist das handy noch gesperrt mit meinem code oder wird es komplett zurück gesetzt, sodass das handy keine daten mehr hat? Ich möchte nähmlich nicht, dass jmd zuhause mein handy durchsuchen kann.

...zur Frage

Darf Mutter Handy kontrollieren und zur Polizei gehen um es zu entsperren?

Also 1. Meine Mutter will ziemlich oft mein Handy kontrollieren. Frage 1: Darf sie das oder ist das MEINE Privatsphäre?(ich bin 13). Ich habe es schon mit einem Code gesichert und mein Stiefvater wollte zur Polizei um es zu entsperren. Frage 2: Macht die Polizei sowas (grundlos) überhaupt?

...zur Frage

Darf der Lehrer die Daten eines Handy durchsuchen?

Ok, folgende Situation:
Ich sitze im Unterricht und bekomme eine SMS, antworte auf diese und werde dabei vom Lehrer erwischt. Das er mir das Handy abnehmen darf weis ich. Aber darf er, weil er glaubt ich habe einen Tonmitschnitt gemacht die Daten auf meinem Handy durchsuchen, OHNE meine Zustimmung? Oder darf er mich zwingen mein Handy zu starten und meine PIN einzugeben weil ich es zuvor ausgeschaltet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?