Darf der Lehrer zu einer Schülerin sagen, dass sie am nächsten Tag ihre GFS halten soll?

6 Antworten

Zum Verständnis:

  • Der Lehrer hat einen Arbeitsauftrag aufgegeben und die Schülerin ersucht, das Ergebnis vorzustellen.

Warum sollte er dies nicht dürfen?

Sollte deine Freundin damit nicht fertig sein oder einfach noch etwas Vorbereitungszeit brauchen, kann sie den Lehrer um Hilfe bitten.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja - so aus dem nichts wird das nicht gekommen sein. Ich nehme an, dass sie Vorbereitungszeit hatte.

Also darf der Lehrer verlangen, dass sie das vorträgt.

also für mich wäre das kein Problem, im Arbeitsleben ist das auch nicht oft anders.

Irgendwann muß sie das ja.

Ich verstehe nicht ganz, warum der Lehrer das nicht ankündigen dürfen sollte.

Warum sollte er das nicht dürfen?

Was möchtest Du wissen?