Darf der Lehrer überhaupt sowas machen? -.-

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 66%
Nicht direkt 16%
Nein 16%

9 Antworten

Sicher darf er euch eine kostenlose Möglichkeit geben euch weiter zu bilden.

Geh einfach hin, was willst du bitte sonst tun? Sind ja nur 3 Stunden

Rita4777 03.07.2014, 11:18

Das war nicht die Frage. Die Frage war ob er Sie dann nächsten Tag eine Stunde nachsitzen lassen darf wenn man nicht hin geht.

0
Ja

Dadurch, dass du die Bewerbungs-Übung nicht mitmachst, verpasst du einiges. Das wird der Lehrer mit dir nachholen wollen, damit du auf dem gleichen Stand bist, wie deine Mitschüler, die zu der freiwilligen Veranstaltung gegangen sind. Darf ein Lehrer mit dir Versäumtes nachholen? Natürlich! Wann darf er es? Morgen in der 6. Stunde. Und vergissnicht, dich bei ihm zu bedanken, weil er dir die Chance gibt, deine Bewerbung zu optimieren!

Ja

Der Lehrer, bzw. die Schulleitung, bestimmt wann der Unterricht beginnt und wann er endet. Sei doch froh das der Lehrer extra wegen euch länger in der Schule bleibt. Vielleicht überlegt er es sich ja bis morgen noch mal.

Ja

Ja darf er, denn nicht du entscheidest wann der Unterricht vorbei ist. Und ich verstehe nicht, warum du diese Chance nicht genutzt hast.

Ja

Nicht du bestimmst, wann der Unterricht endet, sondern die Schule!

Es ist blöd gelaufen, dass er euch das nicht gesagt hat, das stimmt.

Aber ich finde es absolut traurig, dass dir jemand die kostenlose Chance gibt, sich für Bewerbungen fit zu machen und du sie nicht nutzt. Stattdessen hockst du vorm PC und sinnierst darüber wie unfair alles ist.

Werd erwachsen!

Nicht direkt

nja er gibt dir eine Möglichkeit dich zu informieren und so also wäre ich froh an deiner stelle :)

nutz die chance wenns sonst was kostet :)

weil der lehrer seine freizeit opfert, damit ihr was zum üben für eure zukunft habt, empfindest du das als erpressung?

ich finde dich undankbar...

dawala 04.07.2014, 19:27

Naja. undankbar würde ich es nicht nennen wollen sondern als Ausdruck von Dummheit, alternativ mangelnder Ausbildungsreife.

1

In welchem Bundesland wohnst du denn? Das Schulgesetz ist in jedem Bundesland anders. Aber ach ja, wenn man schon keinen Bock hat, zu einer so tollen Übungsgelegenheit für ein Bewerbungsgespräch zu gehen, dann hat man von Politik und Schulgesetzen wohl auch keinen blassen Schimmer. Peinlich.

Was möchtest Du wissen?