Darf der Lehrer über 2 Stunden den Unterricht überziehen?

12 Antworten

Der Lehrer bestimmt wann der Unterricht beginnt und wann er endet, nicht die Uhr. Wenn Schule und Nebenjob nicht zusammen passen muß du dich entscheiden was dir wichtiger ist.

Wo genau ist da nun dein Problem? Wer einen Job hat, kann sich ja vom Arbeitgeber entschuldigen lassen. Falls der nicht freistellt und überhaupt genau in die Zeit fällt.

Was ist so schlimm daran, einmal 2 Stunden mehr zu machen? Wenn ein Arzt vor Feierabend noch einen Notfall reinbekommt, kann der auch nicht sagen "Nee sorry, bin dann Mal Feierabend." Manchmal muss man eben Überstunden machen.

Ein Fass kannst du aufmachen, wenn das zur Gewohnheit wird. Wegen einer Ausnahme solltest du deine Einstellung überdenken. Das Leben ist kein Ponyhof. Sei froh, dass du zur Schule gehen kannst. In anderen Ländern wären die Kids froh, wenn sie könnten. Da klopfen sie in jungen Jahren schon Steine oder nähen Kleidung. Luxusprobleme nennt man deine Geschichte auch.

4

Hab ich mich irgendwie mit jemand verglichen ? Ich habe gefragt ob er das darf und nicht das du mir ne predig halten sollst was für ein Luxus Leben ich habe

0
51
@SefYu2013

Kurz und gut,ja er darf, mein Gott, wo ist euer Problem? Was ist denn wichtiger? Die Nebenjobs oder die Schule? Wenn euch die Schule nicht wichtig ist, wieso seid ihr denn dann da?

1
17
@SefYu2013

Ob er überziehen darf, findest du in den Satzungen und Regeln deiner Schule. Oftmals ist das aber völlig legitim, ja. Die Unterrichtszeiten macht nämlich der Lehrer und nicht die Klingel zur Pause.

1

Kurz an alle es war ein Gespräch mit den Direktor. Der Lehrer durfte es nicht ! Haben die 2 Stunden gestrichen bekommen.

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Schüler nach hause schicken?

Ein Freund von mir geht in meine Klase. Er hatte eine Arbeit nicht mit und mein Lehrer hat ihn nach hause geschickt und er sollte dann wiederkommen. Er musste eine stunde lang fahren und kam dann wieder zur schule. Er kam so um 16 Uhr wieder. seine tasche und so durfdte er nciht mitnehmen. Bei einer anderen aus meiner Klasse war es auch so. Sie kam aber dann nicht wieder. Ihre tasche stand dort dann den ganzen tag lang im klassenraum. Darf der lehrer das?

...zur Frage

Berufskolleg Ferien?

Hat man bei einem Berufskolleg ganz normal Ferien? und bis wie viel uhr hat man durchschnittlich schule? kann man nebenher ein nebenjob machen?

...zur Frage

Schulunterichtsende überziehen?

Montags in den letzten beiden Stunden habe ich Chemie, unser Lehrer hört immer 15-20 Minuten früher mim unterrichten auf um den Chemiesaal aufzuräumen und aufzustuhlen, jedoch lässt er und nie zum Unterrichtsende um 16:10 Uhr gehen und überzieht, weil er nicht zufrieden mit der Sauberkeit des Saales ist oder noch kontrolieren muss ob alles sauber ist. Viele "leiden" darunter weil sie an Bus und Bahn gebunden sind um heim zu kommen (oder eben Training, Nachhilfe oder Arzttermin).

Und jetzt meine Frage dazu: Darf er wegen sowas überziehen?

Danke im Voraus

MfG Minamii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?