Darf der Lehrer Themen, die aus dem 1. Halbjahr stammen, in die Arbeit nehmen?

2 Antworten

In fast allen Fächern, vornehmlich in den naturwissenschaftlichen, aber auch bei Sprachen, baut der Stoff auf dem vergangenen auf. Wenn nötig, zaubert der Mathelehrer die längst vergessene Prozentrechnung wieder hervor, die in den Oberklassen als Kleines 1 x 1 gilt, ohne euch vorher zu informieren. Und du kannst doch bei is nicht argumentieren, das sei Bestandteil der Lektion 1 gewesen und dürfe daher in Englischarbeiten nicht mehr vorkommen.

Also, wirklich ...

Danke für die Antwort. Also wirklich...

0

Natürlich, oder lernst Du etwa um das Gelernte nach wenigen Monaten wieder zu vergessen? Dann kannst Du gleich zuhause bleiben. Überlege einmal was der Sinn des Lernens ist.

Ja mir ist schon klar was lernen ist. Dachte nur, wenn das Halbjahr mit einem Zeugnis abgeschlossen wird, dass damit auch die Themen ertmal abgehakt sind. :) Es gibt nämlich eine Lehrerin an meinem Gymnasium ,die das Gegenteil behauptet.

0

Unangekündigte Klausur ohne Attest?

Der Lehrer war letzte Woche krank an dem wir die Arbeit schreiben sollten... nun haben wir die Arbeit heute geschrieben ohne das es für diesen tag angekündigt war und ich war nicht da. Krank aber ohne Attest leider. Wie jeder weiß sind morgen die Pfingstferien und dürfte der Lehrer mir eine 6 geben ohne ein Attest weil die Arbeit ja garnicht für heute angekündigt war?

...zur Frage

Kann mir jemand Themen für ein Referat in Religion sagen?

Ich muss ein Referat und eine mündliche Prüfung als Ersatz für eine Arbeit in Religion machen. Zu irgendetwas was aus dem letzten Halbjahr ist, da mein Lehrer aber sehr anspruchsvoll ist, muss ich irgendwas in Bezug zu einander setzten.. Wir hatten die Themen Satisfaktion, Judas Bild, Jesus Bild, Prospektive, retrospektive das meiste in Bezug auf Jesus Christ Superstar oder die synoptiker

...zur Frage

Darf man Themen von letzter Stunde in die Klausur einbringen?

Hi leudde,
Hatte letzten Mittwoch ne Klausur und am Dienstag vor der Klausur hat er uns was neues beigebracht? Darf er das?
Könntet ihr mir dann auch noch eine seriöse internetquelle mitangeben falls ihr eine hättet?
Danke schonmal

...zur Frage

Inwiefern muss der Lehrer die Themen einer Klassenarbeit korrekt ansagen?

Hallo, wir haben vor einigen Tagen eine Klassenarbeit geschrieben. Unsere Lehrerin hat - wie jedes Mal vor einer Arbeit - die Themen angesagt, jedoch waren diese total falsch und die Arbeit war vollkommen anders als sie es beschrieb, das heißt: andere Themen, Themen, die gesagt wurden kamen nicht ran. Also ist meine Frage : inwiefern muss sie die richtigen Themen ansagen, und was kann ich jetzt im Nachhinein tun? MfG

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich an einem Samstag in die Schule bestellen um eine Klausur nach zu schreiben?

Als wir die erste Klausur geschrieben haben war ich die ganze Woche bettlägerig krank geschrieben , nun meint mein Lehrer ich muss die Klausur am kommenden Samstag morgen nachschreiben. Darf er mich außerhalb der Schulzeiten in die Schule bestellen um eine Klausur nach zu schreiben ? In der Hausordnung oder im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

Bitte um schnelle Antworten :-)

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?