Darf der Lehrer sowas machen und können diese Gründe für eine Klasse sein zum Lehrerwechsel?

6 Antworten

Ich finde dass Verhalten des Lehrers auch nicht richtig, ich würde mich bei der Schulleitung darüber beschweren, am besten mit mehreren aus der Klasse und notfalls mit den Eltern. Allerdings ist es nicht verboten direkt nach den Ferien ne Arbeit zuschreiben.

Da ich in der Hauptschule war weiß ich dass man in der Hauptschule fast nie was macht

aber wenn ich die möglichkeit hätte und der rektor nett ist rede ich mit rektor oder die eltern tun sich zusammen oder der lehrer muss iwie vom schulamt rausgeschmissen werden

mache lehrer sind halt echt des letzte

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit nem lehrer... am besten mal mit anderen lehrern darüber reden...wir sind damals spgar zum direktor gegangen und da der lehrer dann selber so druck bekommen hat,weil er von Kollegen angesprochen wurde hat sich die Situation gebessert

2

Ist ein bekanntes Problem mit dem Lehrer wir sind da nicht die ersten die mit dem so probleme haben. Es haben sich schon viele beschwert und auch gespräche gehabt, auch mit Eltern..

0

Darf ein Lehrer einen Schüler früher nach schreiben lassen?

Hallo,

letzte Woche Freitag war ich krank und an dem Tag hat meine Klasse eine Spanisch Arbeit geschrieben, nun meine Frage, darf der Lehrer mich morgen (Mittwoch), wo kein Spanisch Unterricht ist nach schreiben lassen, oder darf ich bis Freitag warten, wo Spanisch Unterricht ist und dann nachschreiben?

...zur Frage

Recht auf Ruhe bei Nachschreibarbeiten?

Hallo ich gehe zur Berufsschule. Und musste meine Arbeiten die ich bisher mal aus Krankheitsfällen versäumt habe, entweder in unserer Klasse während des Unterrichts nachschreiben oder in anderen Klassen zwecks Beaufsichtigung nachschreiben. Allerdings habe ich dabei kaum meine Ruhe gehabt, zwar hatten die Klassen stillsrbeit bekommen, aber es war doch hin und wieder sehr lautstark sodass ich mich nicht konzentrieren konnte. Ich hatte das bei meiner letzten Nachschreibarbeit bei meinem Lehrer bemängelt und gesagt das er mich doch einfach in einen ruhigen Raum setzen soll. 2 andere Lehrer von mir handhaben das immer so. Er meinte aber zu mir ich muss das machen oder ich bekomme eine 6 wenn ich nicht die Arbeiten dort nachschreiben will. Ist das so rechtlich ok? Habe ich nicht wie jeder andere Schüler auch bei einer Arbeit das Recht auf Ruhe um mich konzentrieren zu können? Und darf der Lehrer Nachschreibarbeiten verändern? Das heißt also das ich eine abgeänderte Arbeit bekomme, in der ich vielleicht sogar mehr leisten muss als meine Kameraden die nicht nachgeschrieben haben? Es heißt doch gleiches Recht für alle oder nicht?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Arbeit nachschreiben lassen weil einige Schüler schlecht waren?

In meiner Klasse muss eine Arbeit nachgeschrieben werden (Schleswig-Holstein) müssen das dann auch die jenigen mit guter Note in der Vorarbeit nachschreiben und darf der Lehrer überhaupt nachschreiben lassen? Ich finde es unfair als einer mit sehr guter Note nachschreiben zu müssen....

...zur Frage

Schüler zensieren an der Tafel?

Meine Lehrerin ruft jede Unterrichtsstunde einen Schüler auf der an der Tafel Aufgaben lösen muss, während der Rest der Klasse sie auf dem Blatt erledigt. Nachdem die Zeit um ist Bewertet und zensiert er den Schüler an der Tafel, so das jeder in der Klasse, die Fehler und die darauf folgende Note mitbekommst.

Darf ein Lehrer sowas oder verstößt das gegen das Datenschutzgesetzt?

...zur Frage

Nachschreibezeitraum?

In welchem Zeitraum nach der Arbeit darf ein Lehrer einen Schüler nachschreiben lassen?

Gelten weitere Bedingungen?

[Schleswig-Holstein]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?