Darf der Lehrer Sonntags die Kinder zwingen zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein kann er nicht. Ist aber trotzdem doof wenn man da nicht hin geht und mal etwas für die Gemeinschaft leistet.  Aus der Klassenkasse wirst du ja auch profitieren. Zudem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl. In der Schweiz dürfen Lehrer an öffentlichen Schulen streng genommen kein Geld für Unternehmungen von den Eltern verlangen. Ausgenommen Klassenlager. Geh da hin und mach mit Freude mit. Dein Lehrer und deine Mitschüler merken sich unsoziales Verhalten sicher. Wenn du Pech hast, bleibst du dann bei gemeinsamen Unternehmungen zu Hause in einer anderen Klasse oder bezahlst aus eigener Tasche den nötigen Geldbetrag.

Wenn es eine Schulveranstaltung ist, dann eigentlich schon.
Sonst eher nicht.
Jedoch hättet ihr schon eine schriftliche Mitteilung bekommen müssen.

Wenn es als Schulveranstaltungen eingetragen hat dann ist das alles in Ordnung. Wenns nicht so ist, wie ich es glaube dann musst ihr dort nicht hin. Wenn ihr euch aber entschuldigt, dass ihr wegen iwas kommen könnte wird.er.das schon durchgehen lassen. Ansonsten ist es doch doof.wenn.nur die Hälfte der Klasse für alle sammeln geht

SmilerLP 27.09.2015, 16:03

er hat jediglich eine mail an mich (nicht an meine eltern, diese haben keine) geschickt, das es so ist. meine eltern hätten es also nicht mitbekommen, hätte es nicht ich ihnen gesagt

0
58lagerregal85 27.09.2015, 16:56

vll war es ja auch nur eine bitte. zwingen darf er euch normalerweise nicht

0

Mitgemacht habe ich zwar, jedoch ungern. (Es war heute, jedoch gab es einen konflikt zwischen mir, einem mitschüler und dem lehrer) Den halben sonntag zu verschwenden finde ich frech. Erst vorgestern haben wir die zeit so nebenbei im unterricht mitbekommen. Also nix mit wochenlanger planung oder so. Aber ich danke euch für die antworten, wenn er nochmal kommt zeig ich ihm die...

58lagerregal85 27.09.2015, 16:58

Zeig ihm die antworten nicht. du kannst ihn ruhig daraufhin weisen, dass dies ziemlich doof von. ihm war. aber es kommt nicht zur früher wenn du ihm iwelche Kommentare auf GF zeigst

0

NEIN! Du hast Freizeit. Kommst du zufällig aus ulm? Da war heute auch Marathon.

SmilerLP 27.09.2015, 16:35

ne, basel, schweiz... und danke für die antwort :D

0
Typausulm 27.09.2015, 17:36

Ach so:-)

0

Was möchtest Du wissen?