Darf der Lehrer sagen, dass man nach Zigarette stinkt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wer in einem Raucherhaushalt lebt, riecht zwangsläufig nach Zigarette. Das geht auch nicht weg, selbst wenn man jeden Tag frische Sachen anzieht.

Dass der Lehrer Dir das sagt, Du würdest nach Rauch stinken, geht gar nicht. Das wäre, wie wenn er sagt, Du riechst nach Knoblauch oder Schweiß oder Stinkfuß oder sonstwas. Der kann sich das denken, aber darf es für sich behalten.

Wenn er das nochmal sagt, würde ich sagen, dass es so ist und er damit leben muss. Und dass er in Zukunft aufhören soll damit, sonst musst Du Dich mal wegen Mobbing beim Direktor beschweren. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoGue04
17.03.2016, 20:08

Danke

1

Warum soll er das nicht sagen dürfen, wenn er es nun mal riecht.

Du kannst ja klarstellen, woher der Geruch kommt. Dafür hast du einen Mund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoGue04
17.03.2016, 20:10

Der Lehrer weiß, dass der Geruch von meinen Eltern kommt, weist mich aber trotzdem hin, dass ich nach Rauch riech :|

0

Ich würde ihn in einem persönlichen Gespräch darum bitten es zu unterlassen. Falls er das nicht tun sollte kann man möglicherweise die Schulleitung/ Vertrauenslehrer informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lehrer hat früher immer gesagt "Aha hat hier wieder jemand Geraucht?" Als ich dann mal sagte aha hier hat aber jemand Mundgeruch dann war es vorbei 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoGue04
17.03.2016, 20:12

HAHAHHAHAA xD

0

Sprich mit ihm und kläre das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoGue04
17.03.2016, 20:04

Mach ich auf jeden Fall!

1

Na ja menschlich ist es das ganz sicher nicht. Rechtlich ist es ihm nicht anzuhängen, denn wenn du durch deine Eltern danach riechst sagt er dir ja nur die Wahrheit auch, wenn es nicht deine Schuld ist.

Vielleicht solltest du ihm erklären, was los ist und dass es deine Eltern sind und nicht du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoGue04
17.03.2016, 20:06

Das schlimme ist, er weiß, dass der Gestank von meinen Eltern kommt :/

0

Denke es ist nicht verboten.

Solange es deine Gefühle nicht verletzt darf er das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer geantwortet ! Einbildung ist auch ne Art von Bildung ! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?