Darf der Lehrer nachsitzen geben für 5 verspätungen, ich kann ja schliesslich nichts dafür dass mein bus/meine bahn ausfällt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ein Bus 5 Mal in Folge ausfällt bzw. verspätet kommt ist relativ unwahrscheinlich. Im Übrigen kann man das auch nachprüfen. Vielleicht hat der Lehrer das getan.

Außerdem ist das keine Ausrede für das zu spät kommen. Sollte das tatsächlich so oft vorkommen, dann musst du eben einen Bus früher fahren.

Später im Berufsleben ist es dem Arbeitgeber auch egal wie du es pünktlich zur Arbeit schaffst. Verspätest du dich häufig, egal warum, dann bist du sehr schnell deinen Job los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davide6301
09.02.2016, 21:41

ich hab mich 5 mal im gesamtem halbjahr verspätet...und der lehrer hat nicht machgeguckt.. aber diese buslinie fällt tatsächlich oft aus,auch auf dem rückweg. und gewöhnlich hab ich ca 15 min extra zeit eingeplant... hab den ersten bus verpasst und der zweite fiel aus.

0

Hallo, also mein Lehrer sagt immer, dass wir uns darauf einstellen sollen, dass die Bahn ausfällt und direkt eine früher nehmen. Sodass wenn die Bahn ausfällt, du trotzdem noch pünklich kommst.

Lg Melilavigne26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davide6301
09.02.2016, 21:45

Hab ja gewöhnlich um die 15 min extra zeit..

0

ja kann er aber wenn es am bus/bahn liegt dann sollten mal deine eltern mit dem lehrer reden,dafür kannst du ja schließlich nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher - so oft fällt kein Bus/keine Bahn aus. Nimm einen Bus/eine Bahn eher.

Wenn Du mal arbeitest, musst Du auch pünktlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh, wenn die Bahn so häufig ausfällt (keine Ahnung von welchem Zeitfenster wir hier reden) kann er vielleicht erwarten, dass man sich drauf einrichtet und eine frühere nimmt oder so. ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davide6301
09.02.2016, 21:46

hab gewöhnlich um die 15 min extra zeit und es handelt sich um ein halbes jahr.

0

in dem fall bestimmt nicht ,,sprech mit dem vertrauenslehrer ,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hast du die Pflicht pünktlich da zu sein (verstehe ich auch nicht, wenn zb der Bus ausfällt). Sag deinen Eltern mal die sollen mit deinem Lehrer reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Logik dürftest du für Totschlag auch nicht verurteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wummel1975
09.02.2016, 21:39

Da will sich mir der situative Kontext nicht erschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?