Darf der Lehrer mit Polizei drohen wenn ich meine alte Schule besuche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Lehrer ist zwar im Recht doch könntest du mal zu deinem Früheren Rektor oder Konrektor gehen und fragen ob du das Gelände in den Pausen betreten darfst. Danach kann dein früherer Lehrer auch nichts mehr sagen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ca99ina
07.03.2016, 18:35

Der Konrektor hat mich ja schön öffter gesehen und auch begrüßt und er weiß das ich schon letztes Jahr meinen Abschluss hatte 😊 

0

Der Lehrer steht, bedauerlicherweise für dich, im Recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er übt das Hausrecht aus und darf dich vom Gelände verweisen. Und notfalls die Polizei holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast an der Schule nichts zu suchen. Das macht auch Sinn, wenn man bedenkt, daß sie dort wer weiß wer rumtreiben könnte. Wie wäre da der Aufschrei in der Republik, wenn ...

Sie können dich des Grundstückes verweisen, ja. Dazu brauchen sie nichtmal einen Grund.

Deiner Schreibweise nach zu urteilen warst du ja eh umsonst da ...

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?