darf der lehrer mir sagen das ich mein cap odr mütze im unterricht nicht tragen darf

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Cap oder Mütze... Ist doch egal. Du solltest Dich zunächst darum kümmern, halbwegs verständlich formulieren und schreiben zu lernen. Dann wärst Du auch in der Lage, mit einem Lehrer in einen Dialog zu treten und den Grund zu hinterfragen.

Die Schule kann aber tatsächlich über die Schulordnung da Tragen bestimmter Kleidung, bestimmte Marken o.ä. regeln. Wenn das nicht in der Schulordnung steht, müsst Ihr eben diskutieren.

Stichwort Kleiderordnung. Darüber hinaus ist eine Kopfbedeckung - ausgenommen religiöse oder gesundheitliche Gründe - in geschlossenen Räumlichkeiten in Gegenwart anderer Personen immer abzunehmen. Das hat etwas mit Anstand zu tun und wird dir bei Nichtbeachtung spätestens im Berufsleben viele Türen vor der Nase zu schlagen. Dein Schreibstil übrigens auch. Besser Cap runter und Ohren auf...

Auf manchen Schulen sind Kopfbedeckungen verboten, jedoch steht das alles in der Schulordnung. Bei uns steht z.b keine Bauchfreien sachen aber Trainer ist erlaubt und wenn man dagegen verstösst müssen wir 50 euro bezahlen und das dürfen die dann auch verlangen

m4ever 02.09.2013, 22:31

das ist hoffentlich nur ein Scherz, da offensichtlich rechtswidrig

0

In der Schule müsst ihr euch der Kleiderverordnung anpassen, so steht es auch meistens in der Schulordnung und die müsst ihr befolgen, also ja, er darf das

mützen dürfen die dir verbieten, es sei denn du trägst aus religiösen gründen bspw kopftuch oder aus gesundheitlichen gründen kopf oder munsschutz

also erstens ich glaube ich weiss warum der lehrer sagt du sollst dich mehr auf den unterricht als auf deine kleidung achten denn deine rechtschreibung ist unter aller sau

desweiteren sie DÜRFEN es eigentlich nicht vorschreiben aber im unterricht bist du quasi an die pflicht dich an die lehrkräfte oder rektoren zu halten das heisst wenn sie sagen das ihr keine jogginghosen anziehen dürft müsst ihr euch danach richten die caps und mützen im unterricht abzunehmen is einfach ne frage des respekts gegenüber des lehrers den es ist eine unsitte vor einer respektsperson mit aufgezogener mütze zu stehen oder zu lernen

das mit der jogginghose is denke ich dafür das das die jungens nicht auf doofe gedanken kommen denn jungs sind leider heutzutage viel zu oft einfach viel zu verdorben genauso wie miniröcke ich persönlich finde jeder sollte sich kleiden dürfen wie mann mag aber jungchen das is die schule die schule war nie schön bzw für die meisten aber das geht nicht das ganze leben und in der freizeit schreibt es dir keiner vor zieh einfach normale jeans an kleide dich ordentlich und nicht zu offen dann is alles im lot

in diesem sinne gruß jason

ps: tu mir einen gefallen und lerne fleissig den je mehr du lernst und je besser dein abschluss ist desto mehr wirste erreichen

die (Coolen leute ) in der schule haben zwar ne schöne schulzeit wenn sie immer schwänzen oder andere runtermachen sie versauen anderen die schulzeit aber die schulzeit is nicht für immer lerne ordentlich hole nen geilen abschluss dann kannst du den anderen das leben was sie gerne hätten vorleben ;)

Ja, die Lehrer dürfen bestimmte Kleidung verbieten. So, nachdem diese Frage geklärt ist, kannst du doch voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren! Fang bei Deutschunterricht an! MfG

Jogginhosen dürft ihr selbstverständlich tragen. NIEMAND darf euch das verbieten!!!

Caps/Mützen trägt man normalerweise nicht in geschlossenen Räumen.

Mach es und komm dafür demnächst mit einer Kippa in den Unterricht :D Wenn er sagt das du sie abnehmen sollst, lamentierst du darüber wie viel leid dem jüdischen Volk schon zu teil wurde und du dachtest das die Lehrer in der Schule Toleranz lehren sollen und ob das deutsche Volk den nichts aus dem 2. Weltkrieg gelernt hätte^^

jasonx23 02.09.2013, 22:07

du bist knallhart aber ich glaube er würde nichtmal verstehen von was du da redest ich meiner wer weiss heutzutage schon was ne Kippa ist :D

0

Bei uns darf man keine Kopfbedeckung tragen! Das ist warscheinlich in jeder Schule anderst!

Wenn er es sagt muss du es runternehmen bei mir steht es in der Schulordnung also Gesetz in meiner Schule

Ja, dürfen sie. Schule ist eben nicht Freizeit.

eigentlich nicht aber das mit der jogging hose vlt solltest du da mal einen anderen lehrer noch fragen weil dagegen dürfen sie nix sagen

Bitte Cap abnehmen und gut aufpassen, besonders im Deutschunterricht!

vanessacheff 02.09.2013, 21:59

du bist garantiert ein deutschlehrer :P

0
Hohey02 02.09.2013, 22:00

Genau gibs ihr xD

0

Dei Shule is keie Friziet

Hauptschuleeeh oder was hier?

Was möchtest Du wissen?