Darf der Lehrer mir eine sechs geben wenn alle aus der Gruppenarbeit krank sind und das Material haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Keinesfalls wird dir der Lehrer ne sechs geben. Es könnte höchstens sein, daß du dann auch Material bekommst, die Gruppen neu gebildet werden, oder das Ganze wird auf einen späteren Tag verschoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich vor der Stunde mit ihm. Ich denke nicht, dass er Dir eine 6 geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf er theoretisch, da der Lehrer dann erwarten kann, dass du dir die Sachen von den anderen zu besorgst und es selbst vortägst. Ob er es tut ist eine andere Frage. Ich würde ihm die Sitzuation so erklären wie sie ist. In der Unterstufe wird es meist akzeptiert, in der Oberstufe wird erwartet, dass man sich die Sachen dann von den anderen holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den heutigen Möglichkeiten der vernetzten Zusammenarbeit - definitiv und völlig zu Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch das dies durchaus möglich ist. Man hätte dir dann halt die Materialien zukommen lassen müssen damit du das Referat alleine machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das - ein Bestandteil der Gruppenarbeit ist auch, dass jeder das komplette Material hat. Und wenn einer der beiden früher geht, hätte er dir sein Material auch geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer an, aber theoretisch kann er das. Wurde bei mir damals in der 10. Klasse auch durchgezogen.

Dann lass dir doch schnell die Stichpunkte bei Whatsapp schicken und druck in der Schule schnell noch ein paar Bilder aus, streng dich doch mal an. Das mussten wir immer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein. Du müsstest dann deinen Teil frei präsentieren und die anderen präsentieren nächste Stunde ihren (so machen wir das)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sofort mit dem Lehrer sprechen und ihm die Lage erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?